Mein Zyklusblatt nach AS

Hallo ihr Lieben,

meine AS in der 7. SSW war am 13.01.

führe seit dem 24.01 ein Zyklusblatt.
Meine Hoffnung war dass ich einen möglichst normalen Zyklus habe, aber der Eisprung ließ auf sich warten.
Meine früheren Eisprünge habe ich durch Zervixschleim gespürt, kein Mittelschmerz.
Wie ihr sehen könnt waren meine Zervixschleimtage aber diesmal unabhängig vom Mittelschmerz.

Habe also heute erst meinen Eisprung, oder?
Bedeutet dies: Dass jetzt meine 2.Zyklushälfte beginnt und diese ca genauso lang dauern wird wie die 1.Hälfte? Also 26 Tage ehe ich auf meine Mens hoffen kann?

Oder, rechnet man auf den Eisprung generell 14 Tage drauf, egal wie lang die 1.Zyklushälfte war?und also in 2Wochen meine Mens erwarten?

Danke euch sehr für Eure Meinungen.
Liebe Grüße moomoo

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1042432/756331

1

Hallo,

nach ES rechnet man ca. 12-14 Tage bis die Mens kommt oder auch nicht, +/- 2 Tage.

LG

2

Hallo,

Herzliches Beileid, das tut mir sehr leid.

Die 1. Zyklushäfte vor dem Eisprung kann von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus bei ein und derselben Frau stark variieren, d.h unterschiedlich lang oder auch kurz sein.

Die 2. Zyklushälfte nach dem Eisprung ist dagegen bei jeder Frau immer konstant zwischen 10 - 16 Tage lang.

Wenn die 2. Zyklushälte bis zur nächsten Regel öfter weniger als 9 Tage dauert, sollte man zum Arzt gehen um eine Gelbkörperschwäche ausschließen oder sich medikamentös helfen zu lassen.

Gvlg

4

Ganz lieben Dank. Da habe ich jetzt einen Überblick! Danke!

5

Ach so, von welchem tag an fange ich denn jetzt an zu zählen? Zwei tage vor dem höchstwert der temperatur?

weitere Kommentare laden
3

Falls dir hilft, ich hatte auch AS, mein Zyklus war bis zur SS 28-29tage, erster Zyklus nach AS hat 37 Tage gedauert, danach kürzer bis auf 30Tage. Aber hab gelesen das es immer unterschiedlich von Frau zu Frau