SD und L-thryoxin

Hallo
Wie macht ihr das das die Ärtzte euch L-thryoxin verschreiben?

Habe bei der HA Blutwerte kontrollieren lassen und der TSH wert war bei 4,13.

Beide (HA und FA) halten den für OK?!

Habe auch Beschwerden wie bei einer UF (Depression, Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme (ohne mehr essen 8kg in 2,5 Monaten!) usw.

FA meinte nur erst ab der SS sollte der Wert 2,5 sein. Aber warum dann erst anfangen? FG-Risiko??

Hab im Netz (Apotheken-Umschau, Ärtztezeitung) etwas ausgedruckt um es mal mitzunehmen. Hab aber Angst das sie mir das Übel nimmt. Sie ist ja der Profi. Versteht ihr was ich meine?? Wie mach ich es ihnen klar.

Ich hoffe ihr habt für mich einige Tipps

Vielen lieben Dank.

1

Ich meinte L-Thyroxin. Man kann leider nachträglich nicht mehr ändern. Sorry

2

Hallo,

meine FÄ hatte mir Blut abgenommen. Da lag mein Wert bei 3,4. sie hat mir sofort L-Thyroxin 50 verschrieben. Um ss zu werden, sollte der Wert, laut meiner FÄ um die 1 liegen.

3

Dankeschön für deine Antwort.
Ja das wundert mich ja. Meine sind der Meinung das sei alles normal. Aber wie mach ich es ihnen klar das es nicht so ist.

4

Sag einfach ganz direkt, dass du es im Internet überall findest, dass der Wert bei Kinderwunsch bei 1 liegen sollte. Und wenn sie sich weigern, was zu machen und es dir übel nehmen, würde ich ganz ehrlich die Ärzte wechseln! Es geht um dich und nicht um deren Ego, wenn du sie hinterfragst.

Ich hatte 4,7 und da hieß es beim HA auch, dass wäre noch im Normbereich. Dann habe ich was anderes gelesen und bin direkt zur FA. Da habe ich L-Thyroxin 50 bekommen. Mittlerweile ist mein Wert bei 1,allerdings mit 75.

Also trau dich, was zu sagen! :-)

5

Ich kann dir sagen wie ich das mache :) ich geh zu nem Endokrinologen. Das ist nämlich der Profi, nicht der FA... Früher war ein Wert bis 5 "normal" viele FA und HA behandeln noch danach weil es das ist was sie gelernt haben.

Ich glaub auch nicht dass sie dir böse ist, wenn du sie auf das hinweist. Sie ist doch keine SD Spezialistin. Ich finde deinen Wert auch zu hoch aber wie gesagt, ich würd zum Profi gehen;)

Lg