Wieviel Sport ist ok? Wie macht ihr das?

Hallo ihr Hübschen,

ich bin im Nebenjob Indoor Cycling (Spinning) Trainerin und habe heute eine Vertretungsstunde gefahren. Der Kurs war soooo lahm und ich habe Gas gegeben und habe durchschnittlich einen Puls von 93% gehabt. Das ist definitiv anaerob.

Normalerweise fahre ich meine Stunden mit max. 85%, das ist immernoch ordentlich. Na ja, auf jeden Fall habe ich mich heute Abend gefragt, ob ich damit eine Einnistung bzw eine früüüüühe SS gefährde. Ich bin ES+7. #zitter Was meint ihr? Wie würdet ihr das machen? Ich kann ja jetzt nicht aufhören zu unterrichten. #kratz

Macht ihr Sport? Und wenn ja, in welchem Umfang? Wie oft und wie intensiv?

Danke für eure Antworten! #winke

1

Meine FA meinte nach ES kein Alk oder andere drogen und Sport nur soviel, dass ich nicht komplett an meine Grenzen gehe! Auch Gewichte stemmen sei okay, ich Solls halt nicht übertreiben. Liebe Grüße

4

ja, heute war ich schon grenzgängig unterwegs #gruebel Morgen früh mach ich meine Vormittagsstunde low und Samstag schau ich auch auf den Puls. Hoffentlich hab ich's nicht verkackt. Aber die Kollegin von der Post läuft 23 km am Tag!! Das beruhigt mich, wenn der FA da nicht dagegen hat... Postbotinnen werden auch schwanger. :-)

Danke und liebe Grüße #winke #herzlich

2

Sport treibe ich nicht. Arbeite bei der post und laufe jeden tag ca 23 km. Bewegung ist ja bekanntlich gesund :-D

3

:D Super! Das ist ja auch nicht gerade ne Schonkur. Auch wenn du mit Sicherheit pulsmäßig gesünder unterwegs bist als ich. Na ja, dafür halt zehnmal so lang – auch nich besser. Gehüpft wie gesprungen. Oder gelaufen wie geradelt ;-)

Danke!! Das beruhigt mich #winke

5

Hallo,

also ich mache auch recht viel Sport und vor allem mit viel "Gehoppse" #rofl
Also Aerobic/ Zumba/ Kickboxing, sowas in der Art. Ich hab mich nach Eisprung auch ziemlich bekloppt gemacht, aber laut FA alles überhaupt kein Thema (und diese Aussage habe ich bekomme, trotz der Tatsache, dass ich bereits 2 FGen hatte)
Es gilt das ´Alles oder Nichts´- Prinzip, da kannst du nichts dran ändern, ob es sich einnistet oder nicht.
Ab NMT bei positiven Test gilt dann ruhigeres Training (Puls beachten) und vor allem keine Sprünge, die lass ich dann auch einfach weg und trainiere, wie eine Omi ;-)