Bedeuten zweieiige Zwillinge auch zwei Es oder...

...springen da zwei Eier gleichzeitig? Und wenn die Eier nicht zeitgleich springen sondern zeitlich versetzt, würde man das anhand der Tempi sehen?

LG, Daniela

1

Die eier springen dann kurz nacheinander und nein das sieht man nicht an der Tempi #winke

2

Danke für deine Antwort#winke

3

Es müssen auch nicht unbedingt zwei eier sein die auf verschiedenen seiten springen... Es kann auch sein dass eine eizelle zwei zellkörper hat... Die anlagen von der mutter sind dann gleich aber sie werden von verschiedenen #schwimmer befruchtet ... Die zählen aber auch als zweieiig... War bei den zwilis meiner cousine so :)

4

Ich bin ein zweieiiger Zwilling, das passiert wenn der Eisprung etwas zeitverzögert aus dem Linken und Rechten Ovar stattfindet.Bei eineiigen Zwillingen handelt es sich um eine Eizelle aus einem Ovar, wenn diese bei der Teilung groß genug ist, kann sie sich in zwei Identische Zellen teilen, somit spricht man von eineiigen Zwillingen.Dass auch aus einem Ei zweieiige Zwillinge entstehen, höre ich zum ersten mal.Denn sobald ein Spermium in die Eizelle eindringt, verhärtet sich die äußere Schaale der Eizelle und diese sendet stromschläge ab und verhindert damit dass noch andere Spermien eindringen können.
Mein Zyklusblat sieht für mich so aus als hätte ich zwei Eisprünge #huepf Das wäre ja toll!
Denn der erste ES war für den 25.01 ausgerechnet, so sieht es laut Tempi auch aus, aber dann am 27.01 das gleiche Ergebnis.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1034540/752247