Hibbeln kontraproduktiv?

Hallo ihr Lieben,

wenn es bei einem Pärchen nicht klappt, kommt ja immer gleich der "du-musst-dich-halt-locker-machen-Spruch" – so von wegen man wird dann schwanger, wenn man den Gedanken loslässt und sich nicht darauf versteift und so. Ja, also, top Plan. Hab's ja versucht in diesem Zyklus (erst 2.ÜZ bei mir), aber weil ich seit Jahren natürlich verhüte, kenne ich meinen Körper recht gut und wusste sofort, wann mein ES ist (Ovu hat's bestätigt). Wir waren fleißig #schein und ich versuche seitdem ja sowas von nicht daran zu denken, aber das funktioniert halt einfach nicht...

Also, ich weiß, das ist im 2.ÜZ ein Luxusproblem, aber wie zum Teufel soll man sich locker machen?! Wenn ich meinen Körper null kennen würde, ginge da ja vl noch. Aber so? Was meint ihr, was ist an diesem "Sich-nicht-darauf-versteifen-Ding" dran? Nur dummes Gerede oder stehen wir uns echt selber im Weg mit dem gehibbel? #kratz

Freu mich auf Antworten! Und ist hier noch wer ES+4/5 ? #winke

K.

1

Hi :-D

Also als wir für unseren ersten Sohn geübt haben hab ich das erste mal überhaupt das mit der Temperatur gemacht und so. Ich fands super faszinierend und das hibbeln hat spass gemacht.

In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde (3.) Hab ich sogar noch einen draif gesetzt und Tee getrunken ....war super aufgeregt..100 mal bei urbia usw.
Also richtig glaub ich da nicht dran sonst gäbe es hier keine einzige ss ;-)

Viel Glück und sieh es mehr wie ein Staffellauf

4

stimmt, man kann das ja auch weniger verbissen und mehr als neugierig und spannend verfolgen... davon schneid ich mir ne scheibe ab. Wenn man nur die Mens dann auch so sportlich nehmen könnte #schwitz

aber vielen Dank, das macht mir ja Mut... #winke ;-)

2

Huhu#winke

Bin auch ES+4;-)

Mich macht die warterei auch ganz kirre....#schwitz vor allem werde ich immer wieder daran erinnert weil ich seit 2 Tagen wieder schmerzen in der Leistengegend habe #augen aber das kenne ich schon aus den letzten Monaten #heul

Viele Grüsse

Ally#winke

5

huhu #winke

willkommen im Wahnsinn :-) wir haben aber noch 10 Tage vor uns #schwitz...

ich drück dir alle Daumen für einen positiven Test #liebdrueck

17

Danke, dir auch alles Gute#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
3

ist reiner Blödsinn, sog. "Volksweisheit" die nichts mit "Wissen" zu tun hat.

dass es "öfters" mal dann klappt, wenn man "aufegegeben" hat, klingt gut, aber hat mehr mit reiner Statistik zu tun, als mit dem sog. "Abschalten". der Stress und die Anspannung sind ein Symptom der ungewünschten Kinderlosigkeit, nicht ein Grund. Causale Zusammenhänge werden halt gerne von der breiten Bevölkerung falsch verstanden.. in diesem Fall sogar umgekehrt.

sehr fot waren im Vorfeld zum "Loslassen" auch Endo-OPs, Lebenswandel (mehr Sport, weniger Gewicht), und ähnliche Faktoren im Spiel, die die Chance ienfach erhöht haben

mal ganz nüchtern: bei einer Frau zwischen 30 und 40 wird wohl in einem Monat mal ein ES stattfinden, wenn man diesen erwischt und sonst keine Hindernisse bestehen, dann wird man auch schwanger.

bin schon oft genug schwanger, MIT Hibbeln, MIT Zittern, .. etc das hat einfach mit dem körperlichen Beschaffenheiten zu tun, ob es klappt oder nicht, der Kopf macht Symptome.

6

Ich hoffe du hast recht! Meine Tochter war ein Ausrutscher und da gab es nichts zu hibbeln, nur zu erschrecken... und nu hab ich so ein bisschen Sorge, dass ich zu verbissen an die Sache rangehe. Aber wie soll man sich auf Anhieb locker machen? Klar, ich mach viel Sport und bin ja auch sonst recht eingespannt, aber die Gedanken büchsen halt ständig aus...

Wie viele Kinder hast du? Und wie lange hast du so "geübt"? #winke und vielen Dank für dein Post!! #danke

7

Du sprichst mir ais der Seele ;)
dachte beim 2ten sieht man es lockerer. Haha ich bin allea andere als locker :-D Clearblue zeigte gestern und heute Eisprung an.. Naja wir waren fleißig. Vllt klappts ja. Ist mach meiner FG im letztrn Jahr der 2. ÜZ.

Warten wir ab ;)

weitere Kommentare laden
9

Ich dachte bisher auch immer, das wäre Blödsinn. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Haben seit 2.5 Jahren Kinderwunsch, und nach und nach immer mehr kontrolliert und gehibbelt. Über Ovus zum CB Monitor, Temperaturmessung, Hormonstatus, Zyklusüberwachung, Utrogest, Clomifen usw.
Geklappt hat es dann in dem Zyklus, den ich abgeschrieben hatte, da er als Wartezyklus vor der ersten Behandlung im Kinderwunschzentrum (IVF im natürlichen Zyklus) gedacht war, und da aufgrund der Feiertage in diesem Zyklus kein Zyklusmonitoring erfolgen konnte.
Ich hatte nichts erwartet und mit nichts gerechnet und auch weniger PMS gehabt als sonst, und auch nix von den sonstigen "Anzeichen", die man sich sonst so einbildet, gemerkt ganz am Anfang.
Das Problem ist nur, wenn man bewusst versucht, sich locker zu machen, dann klappt das nur schwer, das ist so, wie wenn einem gesagt wird, man solle nicht an einen Rosa Elefanten denken...

11

Ich finde, viel schlimmer wäre es doch wenn man sich jetzt krampfhaft sagt :

nicht dran denken... Du darfst nicht dran denken sonst wirst du nicht schwanger...

Das setzt einen doch viel mehr unter Druck und man denkt automatisch noch viel mehr dran... Ich habe auch versucht ein oder 2 Zyklen mal nicht so viel drüber nach zu denken aber schwanger bin ich auch nicht geworden. Jetzt bin ich wahnsinnig nervös und habe 100 neue Symptome und bilde mir voll was ein... Naja mal sehen wie es wird. Ist ja auch fast ein Jahr bei mir... #schmoll

13

ja, genau so! Dieser verfluchte rosa Elefant... Aber, hey, freut mich für dich!! :-) Herzlichen Glückwunsch!!! #herzlich

Bei euch scheint das Hibbeln ja in richtigen Zeugungsstress ausgeartet zu sein. Das muss die Hölle sein – und da kann ich mir auch gut vorstellen, dass das eine Schwangerschaft verhindern kann. Aber euer Krümel hat euch Stresser offensichtlich ausgetrickst ;-) #rofl

weiteren Kommentar laden