Zyklusblatt in Stillzeit

Huhu,

ich habe mich entschieden trotz unruhiger Stillnächte ein Zyklusblatt zu führen. Das ist das erste Mal, dass ich Tempi messe. Zervix und Mumu habe ich vorher schon beobachtet, obwohl ich meine Tage noch nicht hatte.
Geht es hier noch jemandem ähnlich oder hat Tipps? Der Ovu ist heute schon dunkler gewesen als gestern, also hoffe ich auf einen Eisprung. :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/994405/754714

1

Versuch es doch mal mit agnus castus... das soll den zyklus regulieren und fuer den milchfluss soll es auch gut sein#klee

4

Aha, aha. Dann sprech ich meine Hebi nochmal drauf an. Danke. :-)

2

Wie oft stillst du denn tagsüber und nachts ungefähr? Hab auch Zyklusblatt in meiner Stillzeit geführt. Und habe erst genau zwei Wochen nach dem kompletten Abstillen ein ES gehabt. Hab im Dez. abgestillt.

LG Pam233

3

Normalerweise stille ich zum Frühstück, Abendbrot und nachts. Er ist nun 10 Monate alt und ich habe schon gemerkt, dass es langsam wieder losgeht. Ich habe nicht vor Abzustillen solange Milch kommt und meine Nummer eins es noch braucht. ;-)

Mein Arzt hat mir dazu geraten ein Jahr unschwanger zu bleiben, aber ich denke wenn man nach Bedarf stillt reguliert sich der Körper gesund von allein.

5

Ich hatte auch nicht vor Abzustillen musste es aber, weil ich Medis nehmen musste die in die Mumi übergegangen wären. Kann Dir ja gern mal meine zwei Zyklusblätter zeigen aus meiner Stillzeit. Ein auf und ab und das wo ich ab der 10 Woche nur noch tagsüber stillen musste. Auch mein Schleim machte ein auf und ab.

LG

weitere Kommentare laden
8

hallo fr.holle!

ich habe sofort nach der geburt wieder das messen begonnen. ein jahr lang haben wir so verhütet, seid fünf monaten etwa versuchen wir wieder schwanger zu werden.

der erste zyklus nach der geburt dauerte etwa sechs monate, die 2.zh war recht kurz, da habe ich noch voll gestillt:

http://online-zyklen.net/zyklus.php?zyklus_nr=2861&passID=821648091339093

immernoch fast vollstillen:

http://online-zyklen.net/zyklus.php?zyklus_nr=3079&passID=593465344098399

und das ist der letzte, ich stille noch etwa dreimal pro nacht:

http://online-zyklen.net/zyklus.php?zyklus_nr=3359&passID=366116091541094

mit mönchspfeffer (agnus castus) wäre ich seeeeeehr vorsichtig in der stillzeit, er kann die milchmenge verringern. nicht das du ein versehentliches abstillen herbeiführst.

wenn du fragen hast oder du noch weitere stillzyklen sehen möchtest, melde dich gern.

#winke