Zu viele männliche Hormone

Hallo ihr lieben!!!
Ich war gestern bei meinem "neuen" FA und er hat auch schon wie der alte vermutet das ich zu viele männliche Hormone habe #aerger
Flecken im Eierstock (unaktiv) und langer Zyklus

Ich bin trotzalledem zwei mal Schwanger geworden und auch relativ schnell, leider endete die zweite SS in einer FG sodas wir jetzt wieder hoffen müssen das es klappt. Er wollte einen Hormonspiegel machen um das wirklich festzustellen, ich habe das aber erstmal abgelehnt und hoffe das es auch ein drittes mal klappt.

Ich gebe uns jetzt ein halbes Jahr Zeit und sollte unser Wunsch dann immer noch unerfüllt sein dann werde ich mich daraufhin behandeln lassen!!

Wer hat denn sowas auch und was kann man dagegen machen bzw. was wird gemacht?!?
lg #winke

1

Hallo #winke

Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du dein Baby verloren hast ....#herzlich

Ich habe auch zu viele männliche Hormone und noch diverse andere Wehwehchen.
Werde demnächst in eine Kinderwunschklinik gehen.

Warum möchtest du denn keinen Hormonstatus machen lassen?

LG

2

Danke, ist schon ok. WIr haben es Akzeptiert! #schein

Weiß nicht, will mich nicht stressen und vielleicht hab ich auch unbewusst Angst das da dann was "schlimmes" bei rum kommt.
Hab jetzt schon oft gelesen das die meisten Frauen damit garnicht schwanger werden können ist bei mir ja nicht der Fall. Einmal im 7 ÜZ (5 ungeplant, 2 nach ESkalender) einmal im 3 ÜZ (einer ungenutzt) also wie du siehst recht schnell!

Wie lange übt ihr denn schon? :-(

6

naja, also dass man damit gar nicht schwanger werden kann ist ja Unsinn :-)

Und wenn du ja schon schwanger geworden bist ganz normal, dann hab doch keine Angst :-) Evtl. findet der Arzt noch einen Mangel, der leicht behoben werden kann und vielleicht klappt es dann ja noch schneller und besser :-)

Wir verhüten seit Mai 2013 nicht mehr.

Ende Februar gehts in eine Kiwu-Klinik :-)

3

Hallo :-),

ich habe leider dasselbe Problem mit den erhöhten männlichen Probleme.

Ich bin auf der Suche nach einem FA, der sich gut die Sache annimmt.

Mit den jetzigen Frauenärzte, die das festgestellt haben, bin ich nicht zufrieden.

LG

4

natürlich erhöhte männliche Hormone meinte ich

10

Unternimmt sie nix oder wiso?

5

Hallo, ich habe auch sehr hohe männliche Hormone und das wegen PCO. Das haben recht viele Frauen, das Problem dabei ist, dass man seltener bis nie einen Eisprung hat. Ich hatte nach 6Monaten jetzt wieder endlich einen Eisprung und siehe da, ich bin schwanger!:) ohne Hormontherapie. Allerdings verstehe ich auch nicht warum du den Hormonstatus nicht testen lassen willst, denn sehr häufig sind Diabetes eine Insulinresistenz oder eine Schilddrüsenunterfunktion damit einhergehend. Was ich sagen will ist, dass wenn du es genau weist du auch ganz einfach was dagegen nehmen kannst!! Ich selbst nehme auch jetzt Schilddrüsen-Tabletten.

Eine Schwangerschaft klappt dann wohl schneller und das Risiko für eine Fehlgeburt ist geringer!
Lg und viel Glück!:)

9

Also meinst du das hat zur FG geführt???

13

Das kann ich dir leider nicht sagen, du weist ja nicht ob du eines der begleit Erkrankungen hast!? Also lass dich durchchecken!:)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich war vor einer Woche auch beim FA, weil meine Mens mehr wie überfällig war (heute bin ich an ZT 63 im 5. ÜZ) und schwanger bin ich nicht. Meine FÄ hat auch den Verdacht auf PCO geäußert weil sie viele Eibläschen an den Eierstöcken gesehen hat und das macht mir schon ein wenig zu schaffen.
Um ganz sicher zu sein, möchte sie einen Hormoncheck an ZT 7 machen, was mir auch ganz recht ist - ich möchte endlich wissen, was da los ist.
Allerdings lässt die Mens immer noch auf sich warten, obwohl meine FÄ meinte, sie müsste bald kommen...
Wie lange sind deine Zyklen denn und hast du die vielen männlichen Hormone schon bei deinem 1. Kinderwunsch gehabt?
Um die Zykluslänge zu regulieren habe ich jetzt Mönchspfeffer bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei PCO hilft...

Hab gelesen, dass PCO recht gut mit Clomifen behandelt werden kann.

LG

11

Ob ich es bei der großen auch schon hatte weiß ich nicht, denke aber schon. Mein Zyklus hat immer 40 Tage und ich gehe auch davon aus das ich meinen es habe!
Ich hoffe ja das es auch ohne Hormone klappt!?!

15

40 Tage sind ja noch in Ordnung. Ermittelst du deinen ES z.B. mit Ovus oder NFP?

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Also im Bezug männliche Hormone und das man nicht Ss werden kann.
Bin ich das gute Beispiel.
Bin zum 9 mal Ss und hatte immer lange Zyluse.Bzw auch ein Jahr mal nix keine Periode.
Es ist schwer raus zu finden wann dieser ES ist.Aber Ss werden geht schon !!!Alles gute.Steffi 16 Ssw .

12

Danke! Werden es auf jeden Fall erstmal ohne Hormone versuchen ;-)

Wünsche dir eine tolle Kugelzeit!

16

Danke und ich hatte was Vergessen.
Mein Zyklus war zwiechen 29 34 45 soglar 59 Tagen.
Und diesmal Testete ich am 42 Tag,da es mir Schlecht ging.Dachte nicht an Ss eher Wechseljahre oder Krankheit.Hatte nur 3 mal Sex das mit Kondom.Ich hätte nie gedacht Ss zu sein.Mein Fa sagt immer trotz der männlichen Hormone und den langem Zyklus bin ich doch so Fruchtbar.
Habe auch nach meiner Geburt 98 ein Jahr keine Mens gehabt!Keiner wusste warum.Ich wurde erst 2002 wieder Ss.Obwohl wie von Oktober 98 nach Geburt gleich wieder wollten.Nix ich war Steril.
Guck selbst die Ss Jahre!!!
1992 spontan
1993 FG 17 Ssw
1995 spontan
1998 spontan leider durch Arzt Fehldiagnose nur 2 Jahre 6 Monate geworden.
Dann erst wieder 2003 Section wg.Beckenentlage.
2007 wieder Fg in 17 Ss

2009 Rupture bei 7cm Versuchte Spontan,nach 2 Tägigen Weheneinleitung!!!!!
2011 wieder Sectio
Und nun bekomme ich im Juli meinen letzten mit Sterillisation
:)
Ich wünsche dir alles gute .Hab noch ein Tip weil alle Fa sagen,jeden 2 Tag Sex wenn man Ss werden will.Das Funktioniert bei mir Überhaupt nicht.Ich habe immer Sex an den leichten Tagen der Periode,oder am letzten Tag der Periode.Komisch das ich dann immer Ss bin.

War mal bei einer Vertretungsärztin.Die machte ein Hormon Check,da meine Tage nicht kamen und es mir wirklich Beschissen ging.Was hörte ich?
Mit diesen Blutbild unmöglich das Sie überhaupt Ss werden bzw wurden.Ich fragte wieso
Zu viele männliche Hormone.Wollte mir so komische Pillen mit geben.
Ich musste 3 Wochen jeden Mo.auf der Matte stehn.Bis mir der Kragen platzte und ich Verlangte nach ein HCG Blutest.Dies müssen Sie aber zahlen.Sagte der Drache .Ich sagte Kein Problem.
Sollte heim gehn und Mittags wollte Sie an rufen.
In mein Kalender Vermerkte ich
Wenn ich nicht genau wüsste,das ich nicht Ss bin,würde ich meinen ich bin Ss.
Punkt 12 Uhr rief Sie an
Ahmmm ich muss mich Entschuldigen sagte Sie.Ich frage wieso
Frau xxxx Sie sind gannnnnz frisch Ss ........Ich war so baff legte auf.Bin nie wieder zu der!!!!
Versucht es ohne diesen Ärzte Druck erstmal.Alles Liebe

weitere Kommentare laden