Gewichtsschwankungen im Zyklus

Hi Ihr!

gibt es Mädels unter Euch die über den Zyklus neben einer Tempikurve auch eine "Gewichtkurve" führen?

ich hatte knapp nach dem ES 55kg, und gestern bei ca ES+8/9 waren es dann 57kg.
beides auf nüchternen Magen.

Kennt ihr dieses Phänomen? rein optisch oder gefühlsmäßig merke ich da gar nichts.

wäre cool, wenn jemand mehr dazu weiß :-)

1

hi

kenne das, ganz normal,

das hat nix mit Zyklus zu tun

jeder hat kleine Gewichtsschwankungen

lg

2

Das hat schon mit dem Zyklus zu tun. Bei mir zumindest.

Die letzten 8 Zyklusblätter haben mein Gefühl bestätigt. Ich nehme vor dem ES und vor der Mens bis zu 2 Kg zu. Egal, wie ich gegessen habe. 3-5 Tage später ist das Gewicht wieder unten.

Gehe von Wassereinlagerungen aus.

LG

Lisa

3

Hallo

ja das ist ganz normal ...ich nehme bis zur Menz hin auch immer 2-3 Kilo zu durch Wassereinlagerungen !

Wenn die Menz zu ende ist dann geht meist wieder alles runter ...und dann gehts wieder von vorne los :(

4

Vielen, Dank!

hatte ja bisschen das Gefühl, dass es mit dem Zyklus zu tun hat, weil es eben periodisch passiert.. immer schön in regelmäßigen Abständen, obwohl ich ja immer gleich esse und nie wirklich Verstopfung oder Durchfall habe..

es wird, wie ihr sagt, wohl mit Wassereinlagerungen zu tun haben..

DANKE :-)

5

Das sind Wassereinlagerungen und das hat fast jede Frau vor der Mens... Leider

6

Ich kenne das auch. Ich habe 2 mal nen Gewichts-Schub nach oben während jedes Zyklus. Das eine Mal ist es kurz vor dem ES - für 1 - 2 Tage sammle ich da recht viel Wasser an - aber komischerweise nur in Beinen, Brust und Bauch.

Dann ist es so 8 - 9 Tage nach dem ES (heute), ich wache auf, denke mir...irgendwie fühlt sich mein Gesicht komisch an - gucke in den Spiegel: hallo Pfannkuchengesicht! Total aufgequollen. Wie ich das hasse. Jeden Zyklus das Gleiche. Mit der Mens geht dann alles wieder weg.

7

also ich merke es nur, weil ich auf die Wage gestiegen bin!

darf mich wohl glücklich schätzen... wobei die, wenn auch minimalen, reiterhosen einen ja nie mehr verlassen #kratz#rofl