Frühstmöglicher ES nach Absetzen der Pille?

Hallo!

Mich treibt gerade folgende Frage um....wann ist der frühstmögliche ES Termin nach absetzen der Pille? Ich habe vor knapp 2 Wochen die Pille abgesetzt, kurz danach auch schöne Post Pill Symptome gehabt (Übelkeit, Kopfschmerzen). Kurz danach natürlich Abbruchblutung. Nach Ende der Abbruchblutung geht es wieder los mit Übelkeit, Magenprobleme (fühle mich wie ein Ballon mit gespannter Bauchdecke und drücken in der Magengegend) usw.

Habe Angst den ES nicht zu merken, da mir im Moment generell immer irgendwas im Unterleib weh tut, mal die eine Stelle, mal die andere.
Will den ES natürlich nicht verpassen....
Als Info: habe die Pille vorher im Langzeitzyklus genommen

1

Wieso machst du nicht Ovus und misst zudem die Temperatur? Dann kannst du deinen ES eher erkennen - und dazu anfangen,d en Schleim zu beobachten.

Die Abbruchblutung (rotes Blut) ist bereits dein neuer Zyklus, also am ersten Tag, an dem rotes Blut kommt, beginnt der Zyklus - mit Zyklustag 1.

Theoretisch kannst du schon an Zyklustag 5 deinen Eisprung haben, kommt drauf an, wie eilig es deine Eier haben. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Aufmerksam wäre ich so ab Zyklustag 10...aber es kann ebenso gut sein, dass du erstmal monatelang gar keinen Eisprung hast. Daher: Ovus + Tempi + Schleim.

2

Der Eisprung kann direkt im nächsten Zyklus kommen, aber auch erst nach 6 Monaten. Merken wirst Du ihn nicht.

Miss Temperatur, dann kannst Du feststellen, ob es einen Eisprung gibt.

3

Hallo,das kommt natürlich ganz auf deinen Körper an.. manche haben sofort nach 14-15 tagen ihren ES, andere erst später oder monate lang gar nicht.

Ich hatte z.B. im Dez. meine Pille nach der normalen Pallen-pause abgesetzt bzw. weg gelassen und hatte keine abbruchblutung danach bekommen,trotzdem kam mein Es recht schnell ca.14-15 tage danach.Ich habe keine hilfsmittel benutzt.

Aber in deiner Situation würde ich auch hilfsmittel benutzen.. Tempi messen usw.
lg

4

Hallo,

möglich ist ein ES bereits im ersten Zyklus. Es kann aber auch mehrere Monate dauern bis sich alles so eingespielt hat, dass du einen ES bekommst. Ich bin heute bei Zyklustag 16 nach Absetzen der Pille und pünktlicher Abbruchblutung und ein ES ist weit und breit nicht in Sicht. Die Ovus sind seit Tagen blütenweiß.

Ich warte weiter ab.

VG

5

So rein theoretisch kannst du auch direkt nach dem Absestzen der Pille einen Eisprung haben und damit durchaus schon schwanger sein.

Wenn dich das eher kirre macht mit dem Eisprung würde ich auch vorschlagen: Miss deine Temperatur und Zervixschleim nach der symptothermalen Methode! Damit kriegst du deine fruchtbaren Tage recht schnell raus. Wenn du 2 regelmässige Zyklen nach der Pille hattest, kannst du alternativ auch nen Zykluscomputer nutzen. Der ist natürlich teurer als NFP, aber dafür auch etwas einfacher im Auswerten :-)

Ovus nehmen ginge evtl. auch, aber da bist du m.A. nach ständig am messen und das artet eher in Stress aus als es hilft (also finde ich persönlich, manche Frauen machen das lieber).

Ansonsten kann es auch sein, dass du dir gerade sehr viel Stress machst und dein Körper deswegen gerade etwas verrückt spielt, also nicht zu viel mit dem Thema beschäftigen, einfach Sex haben und es geniessen :-D