Ich verzweifel am CB Ovulationstest Digital

Guten Morgen zusammen,

ich wollte heute morgen einen digitalen CB Ovu machen. Die mit dem Smiley.

Ich habe alles genau nach Anweisung gemacht, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung :-(

Jetzt hab ich schon zwei Tests durchgebracht und immer noch kein Ergebnis :-( Die sind ja auch nicht grade günstig! :-(

Hattet ihr sowas auch schonmal? Und woran lags?

Danke und einen schönen Tag!

LG

Puschel

1

Hi,
Erzähl mir mal ganz genau, wie du vorgegangen bist?!

Ich hatte das auch einmal!
Und das war tatsächlich ein "anwenderfehler"!

2

Aaaalso,

ich hab das Stäbchen in diese Vorrichtung gesteckt. Pfeil an Pfeil.
Dann hab ich die Schutzkappe abgemacht.
15 Sekunden ins Pipi gehalten was ich vorher aufgefangen hatte.
Schutzkappe drauf
Hingelegt
gewartet

und es hat nicht angefangen zu blinken :-(

Nach ein paar Minuten kam die Fehlermeldung.

4

Du darfst die Schutzkappe glaub ich erst wieder drauf stecken wenn der Test bereits angefangen hat zu Blinken. Achte auch darauf das du den Test kerzengerade in die Pipi hältst und danach entweder so weiterhältst (nachdem du ihn 15 Sek in die Pipi gehalten hast und dann wieder rausholst) oder ihn danach ganz waagerecht irgendwo ablegst. Die Test sind wirklich sehr empfindlich was das angeht...

weitere Kommentare laden
3

Hallo! Ging mir ähnlich. Hatte vergessen vor dem einstecken in den Testhalter die Schutzkappe abzuziehen.. Wenn man diese erst danach abzieht kann es sein das der Test wieder ein wenig mit rausgezogen wird und der Test dann nicht richtig funktioniert. (Fehlermeldung: Symbol "Test bereit" und "Buch" nicht blinkend)
Ansonsten gibt es für die Fehlerchen die beim Testen entstehen können auf dem Beipackzettel eine Beschreibung. Solltest du danach dennoch Fehler bekommen, obwohl du alles so gemacht hast wie in der Beschreibung, würd ich dir empfehlen mal bei der Hotline anzurufen das die dir ein neues Gerät mit Teststäbchen zuschicken können.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Hoffentlich bald frohes Testen bis zum ersehnten Smily!

7

Hallo :-)

Also ich hatte darauf geachtet beim abziehen der Schutzkappe das nichts verrutsch und auf dem Test auch weiterhin bereit angezeigt wird.

Vielleicht mache ich die Kappe mal vorher ab...und setzte sie erst wieder drauf wenn es blinkt. :-)

Auf ein Neues :)

5

Guten Morgen,

ich hatte auch schon eine Fehlermeldung. Ich hatte allerdings die Zeit ein paar Sekunden überschritten (diese 15 sec.?!). Danach habe ich peinlich genau auf die Zeit geachtet und dann ging es.

Muss es nicht sein, aber vielleicht auch noch ein Punkt worauf man achten kann :-D

Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

LG #winke

6

Hallo :-)

Uhrzeit messe ich peinlich genau mti der Uhr ab :) Also daran wird es nicht liegen.

Naja ich probiere es morgen nochmal :)

9

Guten morgen.

Ich nutze auch den ovu CB digi. Meines Erachtens nimmst du erst die schutzkappe ab und steckst das Stäbchen dann in den digi. Nach dem drauf pinkeln kommt die schutzkappe NICHT wieder drauf.

Ich halte den Test immer worauf der Anleitung beschrieben mit testspitze nach unten und das funktioniert. Hatte noch nie ne Fehlermeldung!

Viel Erfolg ;-)

12

Ok, also Schutzkappe erst abziehen und nicht wieder drauf tun!

Und test nach unten halten.

OK mache ich morgen so :)

Hatte ihn ganz grade hingelegt... aber wenn festhalten besser ist mache ich das mal so ;-)

Maaaaaaaannnoooo ;-) Echt kompliziert!

15

Also ich habe bei CB angerufen da mein Test leider doch nicht richtig funktioniert hatte. Habe die gesamte 10er Packung incl. neuen Gerät per Post erstattet bekommen...(war vom Anruf bis zum Brief im Briefkasten in einer Woche da :) )
Und die Schutzkappe muss nach dem Pipi machen wieder drauf! Steht alles in der Beschreibung. Und ob man ihn hinlegt oder ob man ihn senkrecht hält is egal. Er darf halt eben nur in den zwei Positionen sein wenn er testet...
Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
17

Bin mit denen auch nicht gut zurecht gekommen. Habe jetzt den CBM und die Personastäbchen. Damit hatte ich noch keine Ausfälle...

18

Ich habe normalerweise auch den CBM. Der konnte mir die letzten beiden Zyklen aber keinen ES anzeigen, da meine Zyklen zu lang waren und der ES nicht im getesteten Zeitraum stattgefunden hat.
Sonst bin ich damit auch super zurecht gekommen.

Naja trinke jetzt Zyklustee und hoffe, dass der ES nun wieder früher kommt :)