praxis sydow in berlin ... erfahrungen ???

Bin nun seit einen halben jahr in Behandlung in der praxis sydow in berlin ... hat jemand erfahrungen oder so ... das war heute wieder soviel info ... kann das alles nicht so verarbeiten ... vielleicht kennt das jemand ...

1

Ich wollte immer mal dort hin, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut...

2

Darf ich fragen was du wie probleme hast ???

Also ich bin dort weil ich jahrelang keine regel hatte und dementsprechend nicht schwanger wurde ... dann wurde ein prolaktinom festgestellt ... nun bin ich seit September in Behandlung bei frau sydow und habe seit 4 monaten einen zyklus und hoffe das ich auf einen guten weg bin habe auch seit 3 Monaten einen eisprung gehabt

3

Ich bekomme nur sehr selten meine Tage und habe keinen Eisprung.... Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und PCO, sowie ne Insulinresistenz und natürlich bei dem ganzen Mist Übergewicht.....

Es ist echt blöd alles....

weiteren Kommentar laden
5

Ja das kann ich gut verstehen..
Wir waren insgesamt zweieihalb Jahre dort in Behandlung. Nach der vierten Icsi und mehreren Versuchen mit eingefrorenen Embryonen hat es jetzt endlich geklappt. Ich bin in der achten Woche - drück mir die daumen ;-)

Der Weg zum Kind ist für Paare wie uns sehr schwierig, keiner wünscht sich das so, aber ich rate dir : Bleib dran, halte durch und mach dich nicht verrückt!

Wir waren bei Frau Dr. Wilkening in Behandlung - die war toll!

Immer sehr einfühlsam und sie konnte auch schwierige Zusammenhänge sehr anschaulich erklären.

Ich weiß ja nicht bei welchem Arzt du da bist, wir hatten in der Zeit mit Herrn und Frau Dr. Sydow, Frau Dr. Bestvater und eben Frau Dr. Wilkening zu tun. Ich fand alle freundlich und kompetent, aber Frau Dr. Wilkening war deutlich die Beste für mich, sie hat so eine positive sensible Art.

Vielleicht probierst du mal ein Gespräch bei einem andern Arzt von dort, wenn dir die Beratungsgespräche so nicht den Mut machen, den du brauchst? Die ganze Sache kann sich ja sehr hinziehen und für dich den Richtigen zu finden ist glaub ich wichtig.

Ich fand das ganze Praxisteam dort toll, die Schwestern und die ganzen Abläufe. Besonders gefallen hat mir dass sie dort die OPs selber machen und man nicht in eine "normale" Klinik zur Entnahme muß.

Laß dich nicht entmutigen, sicher ist es doof, dass alles so "technisch" ist, nicht so romantisch wie der natürliche Weg, aber andererseits ist es doch toll, was heutzutage möglich ist. Früher wären wir einfach kinderlos geblieben, ohnmächtig und hilflos und heute können wir um unseren Kinderwunsch kämpfen.Dieser Gedanke hat mich immer gtröstet und gestärkt.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das Beste!