Geplatzte Zyste am Eierstock! :-/

Hallo zusammen!

Hatte das schon mal jemand??
Ich war heute morgen im KH weil ich so starke Schmerzen im Unterleib hatte und ziemliches Stechen auf der rechten Seite.

Die Ärztin hat erstmal mit der Hand gefühlt und das war schon unangenehm. Dann hat sie den, von meiner Seite aus gesehen, rechten Eierstock per US untersucht und hat gemeint dass dort eine geplatzte Zyste wäre. Die Flüssigkeit fließt schon in den Bauchraum.

Soll mich jetzt schonen.

Hatte das schon mal jemand?
Wie lange hat es gedauert bis wieder alles ok war??

1

wie weit bist du den? Kann somit auch dein ES gewesen sein und die Folikelzyste ist geplatzt (was sie muss, um das ei in den Eileiter zu kattelpultieren).
Kannst dich etwas schonen. lg

2

Ich bin heute bei ZT 18.
Sie hat auch gemeint dass ich in den letzten Tagen meinen ES hatte und ich auch einen ziemlich heftigen ES hatte. Da wir bis am Mittwoch davor regelmäßig geherzelt haben kann es auch sein dass ich schwanger bin. Eine SS kann auch dazu führen dass eine Zyste entsteht.

3

Das hört sich doch gut an, drücke dir fest die Daumen. Viel #klee. lg

weiteren Kommentar laden
5

Hi chrismarjana,

ja genaue das sehr gut. Hatte ich auch einmal!!! Bin morgens normal aufgestanden da war noch nichts. Ab ins Bad unter die Dusche. Beim Duschen konnte ich auf einmal nicht mehr stehen. Höllische Bauchschmerzen. Selbst mit Haare waschen oder bewegen war nicht mehr möglich. Also aus der Dusche raus, notdürftig abgetrocknet und versucht irgendwie wieder ins Bett zu krabbeln. Vom Bett aus habe ich meinen Mann angerufen der schon unterwegs war zur arbeit. Der ist sofort umgedreht und kam 20 Min. später die Treppe völlig panisch rauf gerannt. In der Zeit habe ich gedacht ich sterbe. Hoffe nicht das Wehen noch viel schlimmer sind. Weil mir kreislaufmässig so schlecht war und mein in Panik geriet riefen wir den RTW. Die waren zügig da. Ab ins Krankenhaus. Nach den ersten Untersuchungen und der ersten Schmerzinfussion ging es dann irgendwann. Sollten noch auf den Gyn. warten - der wäre aber im Moment im OP. Haben ca. 1 Std. auf dem Flur gewartet. Halb sitzend, halb liegend, halb motzend.... danach waren die schmerzen weg. Als der Gyn. endlich kam machte sie Ultraschall und siehe da eine geplatzte Zyste mit ganz viel freier Flüssigkeit im Bauchbereich. Da der Befund grenzwertig war musste ich 4 Tage im Krankenhaus bleiben.

Kenn diese schmerzen sehr gut. Einfach die Hölle......