Wie schafft ihr es so lange nicht pullern zu gehen vor Ovu? :-)

Hi zusammen,

ich verwende diesen Monat zum ersten mal Ovulationstests. Laut Anleitung sollte man zwei Stunden vor dem Testen nichts mehr trinken (marke: aide)

Ich trinke generell Wasser wie ein Loch und habe heute vormittag mal nach meinem letzten schluck Wasser auf die Uhr geschaut war nochmal pullern und wollte dann die zwei Stunden durchhalten um den Test zu machen. Aber bereits nach einer Stunde musste ich schon wieder Pieseln und der Test war dann negativ... Weiß jetzt nicht ob der ES einfach noch nicht bevorsteht oder ob der Test mit meinem Trinkverhalten gar nicht positiv sein kann?

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr das macht oder warum man nicht mit morgenurin testen soll?

Danke und ganz liebe Grüße...

1

ich verwende die clearblue ovus, die macht man mit morgenurin... da ich nachts selten pieseln muss, klappt es wunderbar...

3

Oh das ist natürlich super, das es auch welche gibt die man mit Morgenurin verwenden kann. :-)

Da ich die Tests erstmal nur verwende um zu sehen ob mein "bauchgefühlter" ES tatsächlich dann ist wenn ich glaube ihn zu spüren und wir noch absolut in den Startlöchern stehen was den Wunsch nach einem zweiten Kind betrifft, habe ich erstmal die günstigen gekauft.

Hast du - und natürlich auch ihr anderen Urbianerinnen - eine Ahnung warum man bei diesen günstigen Tests nicht mit Morgenurin testen soll?

Lg

9

Sorry, für die späte Antwort, hab vergessen Häkchen zu setzen...
weiß ich leider nicht wieso nur diese mit MU, bin auch noch eher neu in der Materie ;-)
lg

2

Kenne dein Problem! So wie ich das verstehe, könnte ich, wenn ich 2 h lang nicht trinken oder aufs Klo soll, die Aids dann morgens machen... Während des Tages sicher auch nicht...

Ich hattenoch nie einen positiven ovu, und weder persona noch clearblue haben mir je einen ES angezeigt. vermutlich, weil ich ca 6 Liter am Tag trinke. Trotzdem wird meine Tochter bald 10 Monate...

Nimm einfach den 2 strich als Zeichen, egal, ob er stärker ist als die Kontrollinie oder nicht...

4

Huhu!

Ich kenne das Problem... Zwei Stunden nicht aufs Klo zu gehen halte ich zwar locker durch, aber so lange nichts zu trinken fällt mir total schwer. Ich weiß deshalb auch nicht, ob ein "fast positiver Ovu" bei mir eigentlich ein "positiver Ovu" wäre, wenn ich es geschafft hätte, nicht zu trinken (ich hoffe, man versteht was ich meine #hicks )

Man soll wohl nicht mit Morgenurin testen, weil das LH erst im Laufe des Tages ansteigt. Allerdings finde ich es dann total unlogisch, warum man z.B. bei Persona mit Morgenurin ausdrücklich testen soll...

Liebe Grüße,
Kathi #winke

5

Hallo

dann hatte ich wohl glück neulich bei zt 13 hab ich es nicht wirklich drauf angelegt, war eine std vorher noch mal aufm klo, hab während der std noch ne o-saft schorle getrunken, bis ich fast geplatzt bin und habe dann um 21 uhr den ovu gemacht

sowas von positiv hat unterm hochziehen schon angeschlagen, ovu von aide...

6

Ok. Hab heute erst ZT. 12... Vielleicht dauerts ja einfach noch etwas... Achtest du dann also gar nicht darauf einen bestimmten Zeitraum lang nichts zu trinken usw. und testest einfach so "wenn du mal musst"? :-) hoffe das war verständlich. Hahaha

7

war verständlich :)

ich habs auch mal mit ohne trinken und pullern versucht, aber des "vergess" ich dann immer wieder und lang dann doch wieder zum glas..

hab a scho raus das die mittags eher weniger anzeigen als abends

Kannst mal in mein ZB schauen da hab ich n foto von den ovus drin ZT 13 war positiv

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1039905/752393?1390677875

8

Hi nochmal, wollte mich für eure Antworten bedanken! Gestern Abend habe ich ungeachtet vom Trink- und Pipi-Verhalten noch einen Ovulationstests gemacht und es war mit viel Fantasie ein Hauch von einer zweiten Linie zu sehen. Vielleicht war der ES einfach noch nicht in Sicht...

LG und einen schönen Sonntag euch allen! :-)