IVF - Embriotransfer hat nicht funktioniert

Hi - bin gerade total zerstört- nach der Befruchtung wurde der Embriotransfer bei mir nicht nach 48 Stunden durchgeführt - Der Arzt meinte er käme bei mir mit dem Schlauch nicht problemlos in die Gebärmutter, er müsste den Transfer mit Vollnarkose machen - Nur sind für diesen neuen Versuch dann schon 96 Stunden (also 4 Tage) zwischen der Befruchtung der Eizelle und den geplanten Embriotransfer vergangen - Ist dieser erneute Versuch nicht zwecklos - ich dachte immer der Transfer darf nur bis spätestens 48 Stunden nach der Befruchtung erfolgen? Kann denn der gleiche Embrio überhaupt zweimal für den Transfer aufbereite werden?
Freue mich über jede Antwort...
LG, Petra

1

Hi!

Schau doch mal ins Forum "unterstützter KiWu", wir sind dort alle auf Hilfe wie IUI, IVF oder ICSI angewiesen.

Dass der Arzt Probleme hat, in die Gebärmutter zu kommen, hab ich noch nie gehört... aber gut.

Das Angebot steht ja, dass der Arzt es nachholen will, nämlich mit Vollnarkose.

Die Embryonen durchlaufen ja verschiedene Entwicklungsstadien. An Tag 2, also nach 48 Stunden sind es meist 4-Zeller. An Tag 3 sind es 8-Zeller, an Tag 4 ist es eine Morula. Kultiviert und transferiert werden dürfen die Embryonen bis Tag 5, dann sind sie auf dem Stand einen Blastozysten.

Manche uKiWu-Mädels schwören auf einen Blasto-TF. Bei einem Blasto weiß man nämlich, dass er sich schon so weit entwickelt hat, dann KANN auch die Chance höher sein, dass es klappt, weil er ja schon so weit gekommen ist.

Wie viele befruchtete Eizellen hast du denn? Nur den einen?

LG und Kopf hoch!

2

Hallo, vielen lieben Dank - Ch habe das auch noch nie gehört und im iInternet auch nichts dazu gefunden. Deswegen habe ich auch eigentlich das Vertrauen in meinen Arzt verloren. Du machst mir wieder Hoffnung. Ich habe zwei befruchtete Eizellen.
Liebe Grüße
Petra

3

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es die beiden bis Tag 4 und darüber hinaus schaffen!

Wie gesagt, schau mal bei uns im u-KiWu-Forum vorbei. Da können dir die Mädels sicher auch noch etwas Hoffnung geben!

#klee

4

Hi Petra,
also das mit der Vollnarkose für den TF hab ich noch nicht gehört. Aber es heißt ja nix. Vielleicht ist es anatomisch so besser. Und ein TF an Tag 4 ist auch kein Problem. Meiner war auch erst am 4. Tag :)
Lg

5

Hi, Danke, jetzt bin ich wesentlich beruhigter - ich dachte schon, alll,die Anstrengungen der letzten Wochen waren für mich zwecklos.
LG,p-d