juhuu - tsh-werte *silopo*

Hallo Mädels #winke,

nach meiner ELSS Anfang November hab ich im Dezember meine Schilddrüsen-Werte testen lassen, TSH-Wert war bei 5,9... ist ja nicht gerade günstig, wenn man wieder schwanger werden will...

und juhuu - gerade kam der Anruf vom Arzt :-) jetzt 6 Wochen später ein Wert von 1,36...

Das macht mich echt gerade glücklich :-)

Sorry, das musste ich jetzt kurz loswerden... #schein

LG,
tinara

1

Glückwunsch. ...wie hoch war deine Medikation? Mein Tsh liegt bei 9,6 :-(

2

erst die 75 drei Wochen lang und dann die 125er nochmal drei Wochen lang (hab allerdings eigenmächtig erhöht, weil ich früher schon mal 125er genommen hab, das aus Schludrigkeit dann aber irgendwann aufgehört hab - da hatte ich noch welche daheim - und damals war das ja meine richtige Stärke).

ab montag soll ich dann auf 150 erhöhen für das restliche Quäntchen...

hmm, 9.6 klingt nicht gut... welche Stärke nimmst du und wie lange probierst du schon, den Wert zu senken?

3

Seit dem 18.12 nehme ich 75. Kommt mir aber zuwenig vor. ..dies war aber eine Anordnung von meinem Hausarzt. Ich soll auch erst in 3 Monaten wieder zur Kontrolle....war mir zu lange....habe daher am Montag einen Termin bei einer Internisten....Hinzu kommt das T3 bei 4, 16 und T4 bei 12,3 lag....mein Hausarzt konnte mir aber auch nicht sagen warum das so ist bzw. hätte er mich ja auch selbst zum Spezialisten schicken können. Habe angst das es in Ruchtung Hashimoto geht. ...alles Mist derzeit

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Mein TSH war mitte oktober bei 5.28 , im november dann 1.60 !

Jetzt war ich anfang januar wieder und da war der wert 1.65 , ich nehme bisher die l-thyrox 50 ... Der arzt wollte aber nicht erhöhen, eher auf 25 reduzieren.

Er meinte, das sei von den gyn's viel zu überbewertet das der TSH um 1 liegt #augen

Lg#klee