Zyklus nach absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,

ich habe Ende September die Pille abgesetzt und hatte nun 2 monsterzyklen.. Einer 44 Tage und der andere 69 Tage.. Jetzt würde ich gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat, bis sich euer Zyklus wieder eingependelt hat? Habt ihr irgendwas genommen oder irgendwas anderes gemacht?

Ich wäre für eure Hilfe und Antworten sehr dankbar, denn mit diesen Zyklen wird es wohl noch Jahre dauern bis ich schwanger werde..:-(

Liebe Grüße,
fa1409

1

Hi!

Leider muss der Zyklus nach dem Absetzen der Pille sich erst einmal wieder einpendeln. Es ist bei vielen normal, dass der Zyklus erst so herumspinnt wie bei dir. Andere haben da Glück und es läuft sofort wieder alles regelmäßig.

Ich hatte in dem Punkt Glück und nur einen längeren Zyklus mit rund 40 Tagen nach Absetzen der Pille. Seit dem und auch nach der Geburt liegt mein Zyklus bei ca. 30 Tagen.

Dir bleibt erst ejnmal nichts, als abzuwarten, wie sich dein Zyklus entwickelt. Wenn du Pech hast, dann braucht dein Zyklus ein halbes Jahr, um sich wieder einzupendeln. Wobei das halbe Jahr noch völlig normal wäre.

Sollte dein Zyklus so komisch bleiben, sprich mal mit deinem FA, welche Möglichkeiten du hast.

LG

2

Hallo!!

Ich habe Mitte Oktober 2013 die Pille abgesetzt. Meiner 1 Zyklus nach Pille war 45 Tage lang. Zyklus 2 war 33 Tage lang. Habe im zweiten Zyklus mit Agnus Castus angefangen das hatte mir meine Frauenärztin im November verordnet. Jetzt bin ich gerade im 3 Zyklus und habe heute früh nen positiven Ovu gehabt heute an zyklustag 14 d.h. der dritte wird 28 Tage lang. Die Zyklen werden kürzer. Jeder Körper braucht Zeit sich an ohne pille zu gewöhnen. Drück dir die Daumen das dein zyklus langsam einpendelt.

Gruss Jessy

3

Hallo,

ich habe im Juli 2013 meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war wie immer. Dann wurde er etwas unregelmäßig.

Hatte dann 31 Tage und auch mal 36 Tage. Dann wieder 31 und 27.

Nix mit regelmäßigkeit. Aber immerhin nicht ultra lange Zyklen.
Diesen Zyklus habe ich auch das erste Mal meinen ES richtig wahrgenommen.

Einnehmen tue ich nichts.

4

Hey,
ich habe im Juni die Pille (Cerazette) abgesetzt & bei mir hat sich noch garnix eingependelt #schwitz
Meine Zyklen waren 34,49,37,48 & 43 Tage lang ,nun bin ich heute im 6. Üz & fange mit Clomifen an .

Laut meiner Temperaturkurven (vom Frauenarzt angeschaut & bestätigt) habe ich keinen Eisprung & meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht gut auf ,dazu habe ich noch mehrere Tage Schmierblutungen (aber rotes frisches Blut) bis dann die Mens richtig los geht.

Heute Nachmittag erfahre ich was bei mir nicht stimmt .

Ich habe schon 2 Kinder & da war immer alles in bester Ordnung, da habe ich aber nie eine Pille genommen,die hat wohl viel durcheinander gebracht #aerger

Ich habe 2 Zyklen Himbeerblättertee + Ovaria comp getrunken/genommen & es hat nix gebracht ..Frauenmantelkraut trinke ich (2. Zh) auch noch weiter ,falls ich denn einen Es haben sollte.
Folsäure nehme ich auch .

Ich rate dir eine Temperaturkurve zu führen um zu schauen ob du überhaupt & regelmäßig einen Eisprung hast & dann mal zum Frauenarzt durch checken lassen & die Kurven zeigen ,lieber zu früh als wenn man unnötig Zeit verschwendet ,obwohl man sich helfen lassen kann :-)

#winke

5

Hey, du Arme!

Hab das selbe Problem wie du #liebdrueck

Mein erster Zyklus ging 43 Tage (mit Eisprung), der letzte ging 63 Tage (leider ohne Eisprung).

Mir hilft Tempi-Messen sehr und mein FA hat gemeint, wenn dieser Zyklus (aktuell ZT 12 oder so) wieder nix is... dann checkt er meine Hormone und die Schilddrüse, aber auch nur weil wir Kinderwunsch haben. Sonst müsste man nix dagegen machen.

Wir haben mit ein paar Leidensgenossinnen einen Club gegründet. Wir haben fast alle in den letzten paar Monaten die Pille abgesetzt und plagen uns mit der blöden Warterei. Vielleicht magst mal vorbeischaun, da kann man sich besser austauschen:

http://www.urbia.de/club/Monsterzyklen+-+Gut+Ding+braucht+Weile

Wünsch dir, dass sich alles ganz schnell einpendelt. Neuer Zyklus, neues Glück! #klee

Vielleicht rufst mal bei deinem FA an, manche fangen schnell an zu testen, manche vertrösten einen monatelang. Kann sein, dass sich alles ganz bald von allein regelt, wenn du deinem Körper die Zeit gibst. (Aber ein halbes Jahr ist bei unseren Monsterzyklen eh schnell rum....)

LG annahoJ

6

Also mir hat Zyklusbeobachtung sehr geholfen! Nicht, dass meine Zyklen dadurch schneller regelmässig wurden, aber ich glaube, es hat mich und meinen Körper wieder in Einklang gebracht und auch viel Stress genommen. Ich wusste immer, ob ich nen Eisprung hatte oder nicht und musst dementsprechend auch nicht jeden Monat nen Schwangerschaftstest machen oder so. Und ich glaube, es hilft auch psychisch, sich mit dem Zyklus wieder auseinanderzusetzen :-) Ich hab direkt nach der Pille erstmal NFP betrieben und als meine Zyklen dann regelmässig kamen, bin ich auf den cyclotest umgestiegen - ist für mich einfacher zum Auswerten als mit diesen ganzen Tabellen und so.