Follikelgröße an ZT. 10

Guten morgen #tasse
Seit gestern lässt mich das nicht los.

Nehme den 2. Zyklus clomifen, im ersten hat es nicht geklappt. An Zt 13 war damals aber ein Follikel 19mm groß und ist auch brav am nächsten Tag gesprungen. Jetzt war ich an ZT 10 da und der Fa es wäre kein einziger Follikel sprungreif oder größer... Also dass der nicht direkt springt wäre ja klar und er hat ja auch noch bis zum Wochenende zeit zu wachsen. Ne größe hat er mir nicht gesagt, es waren wohl mehrere da aber eben keiner groß genug für Zt 10. habe auch gar nicht gefragt, musste mir fast das Heulen verkneifen, nicht mal mit Comic krieg ich es hin. Kann es nicht sein dass da noch jener wächst und der Eisprung vielleicht ein oder 2 Tage später ist? Mein Fa ist aber irgendwie auf den 28 Tage Zyklus total festgefahren und Eisprünge sind bei ihm IMMER an zt 14....

Aber ich bin halt nicht 08/15 und nicht dem Lehrbuch entsprungen... Hoffe jemand kann mir zu dieser Geschichte was sagen ;-)

1

Hi,
ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Man springt nicht jeden Zyklus gleich auf Clomi an und auch nicht immer zur selben zeit. Bei meinem 1 Clomizyklus war der Leitfollikel ZT 13 18mm groß und der Es war ZT14/15 beim zweiten Zyklus war er an ZT 13 grad mal 14 mm ist dadurch etwas später gesprungen ZT16/17 und in dem Zyklus hatte es bei uns auch kurzfristig geklappt.

Also nicht die Flinte ins Korn werfen, bei manchen muss im 2 oder 3 Zyklus die Dosis etwas erhöht werden. Sobald sich ein der Follikel 14mm erreicht hat wächst er bis zu 2mm am Tag!

Ich weiß geduld ist eine Tugend, aber lass dich nicht zu sehr verunsichern :-) #liebdrueck

2

Danke zumindest beruhigt es etwas.

Ist natürlich blöd dass er mir keine größer gesagt hat aber er meinte eben alle gleich groß. Wächst dann auch noch was?

Habe mich ja schon etwas damit abgefunden dass es dann jetzt auch nicht klappt. Aber ich mach mir dann nur einfach sorgen wann die mens kommt, so ohne Eisprung. Der letzte ohne Clomi war 60 Tage und es wurde ausgelöst.... Da hab ich nicht schon wieder Lust drauf... :-(

3

Kenn ich ich hatte Zyklen bis zu 121 tagen.
Meistens Bildet sich ein Leitfollikel manchmal dauert es eine weile machst du Ovu's?

ich kann dir gern mal meine Clomizyklen raussuchen. kleinen Moment

weitere Kommentare laden
5

Bei meinem ersten Clomizyklus war ich bei ZT13 beim FA und da meinte er, dass er kein Leitfolikel sieht bzw dass die generell zu klein sind. Ich soll in einer Woche nocheinmal zu ihm und mir nicht all zu große Hoffnungen für diesen Zyklus machen, dafür erhöhen wir die dosis nächsten Zyklus. Eine Woche später wieder zu ihm und er stellte fest, dass ich vor zwei Tagen einen ES hatte :-D.

Also lass den Kopf nicht hängen und denk positiv ;-)

Viel Glück #klee
lG

7

Darauf Hoff ich dann auch noch... Danke ;-)