schwanger ab 35 Jahre!

Hallo! Ich bin jetzt 35 Jahre alt und habe noch einen Kinderwunsch. Habe im Internet gelesen, dass es bei Frauen ab dem 35 Lebensjahr nicht mehr so einfach ist, es sehr schwierig "klappt" mit dem schwanger werden...... Was meint Ihr dazu, habt Ihr "Erfahrungen"? Vielleicht mag ja jemand berichten

1

Ich glaube, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Mutter ist mit 35 sofort mit dem 3. Kind schwanger geworden. Spirale raus und schon war mein Bruder unterwegs. Viel Glück!!

7

Vielen Dank

2

Hey,

ich bin auch 35, werde im Mai 36.
Ich denke auch, das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Bin leider nicht Beispiel, nämlich aktuell schon im 20. ÜZ und ziemlich gefrustet.
Wünsche dir ganz viel Glück, das es schnell klappt!!!!
GLG

6

Danke für die Antwort! Ich drücke die Daumen, dass ein positiver Test nicht mehr lange auf sich warten lässt! Alles Gute

3

Ja, das macht einem leider Angst!!!
Ich weiß es nicht, es gibt wohl schnellere Schwangerschaften und länger dauernde! Ich Gehör wohl zu den Problemfällen! Bin 34 und im 14. ÜZ!

8

Oje, hoffe dass schnell alles gut wird!! Alles Liebe

4

Hi! Also ich berichte mal: ich finde es schwierig, und ich bin 38! Ich war mit 28 schon einmal schwanger, so schnell konnte ich gar nicht gucken wies damals geschnackelt hat. Scheint jetzt schwieriger zu sein. Ich bin recht jugendlich für mein Alter und dachte, also ein Mal Sex am Tag des ES wird schon reichen. Das ist jetzt 9 Monate her...... habe ich total unterschätzt. Was sagt denn dein FA?

9

Danke für die Antwort! Ich habe nicht mit meinem Arzt drüber gesprochen. Ich habe ja schon zwei Kinder, 13 und 8 Jahre ! Im November 2012 und März 2013 einen "Abgang". Ich würde gerne noch einen Versuch starten, denke die letzte Zeit da fehlt was.......! Habe auch gehört, dass es ab 35 schwer sein soll..... Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Glück

5

hi
kommt au frau an.
Stiefmutter von Mann. 6 Monate und dann schwanger mit 42
bekannte 1 Monat und dann schwanger mit 38
Freundin 25 8 Monate und dann schwanger.

lg 35 ist noch ein gutes alter finde ich

10

Hey!
Ichwerde im Februar 35 und kann nur sagen das schwanger werden klappt super. Bin im letzten und vorletzten Zyklus jeweils schwanger geworden (auch vom Gyn nachgewiesen), endete aber leider jedesmal in nem Frühabort #schmoll.

Meine Freundin ist jetzt mit 35 schwanger geworden direkt im Zyklus nachdem die Spirale rauskam (jetzt17.SSW). Und meine Schwägerin ist auch 35 und im 2.ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden (jetzt 24.SSW).

Du siehst also wie schnell es klappen kann ;-)
Also immer schön positiv denken, viel #klee

LG Lottilein

11

Auch dir danke für deine Antwort! Dass tut mir sehr leid was du erlebt hast!! Ich wünsche dir, dass alles gut wird und du bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst!

12

Hallo
Ich bin auch 35. vor 7 Monaten hab ich ein baby bekommen und jetzt bin ich ungewollt schwanger geworden. Mein erstes Kind mit 25 hat 2 Jahre auf sich warten lassen. Umso älter ich werde umso schneller geht es.

Eine verwirrte mandy

13

Hallo

Ist es dein erstes?
Kurz zu mir.
Habe im Mai 2008 die Pille nach fast 20 Jahren abgesetzt da war ich 34 bin dann im Mai 2009 schwanger geworden ( allerdings nach 9 Monaten nur so und dann nach 3 Monaten mit CBM ss).
Bin dann mit dem zweiten nach dem abstillen im 3. Zyklus ss geworden da war ich 37.
Nun basteln wir am 3. sind im 2.Üz und ich werde im März 40.

Alles gute!!

14

Bei mir ists leider auch nicht mehr so easy wie früher.

3 SS im 1. u. 2 Zyklus entstanden

Jetzt Kinderwunsch seit April 13 im 7 ÜZ hatte es endlich geschnaggelt dann leider das frühe Ende in der 6. SSW
Jetzt heisst es wieder warten.
Fühle schon die Zeituhr ticken...
Mir geht's nicht so toll damit!!
Dir viel Erfolg

15

Dass tut mir leid, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!