Hilfe...Ovu Test morgens positiv, 5 Std. später negativ

Hallo gestern Abend war der Ovulationstest positiv aber leicht nur. Heute morgen stark positiv und Temperatur bei 36,4?. Nun 5stunden danach ist der Ovulationstest nur noch zart positiv(weniger als gestern Abend) und Temperatur bei 37,1?. Zyklustag heute ist 10. Mein Zyklus ist unregelmäßig und meistens kurz, sprich Ca. 20/25 Tage, kann aber auch mal 28tage haben. Erkältung habe ich ein wenig aber nehme keine medis.

Nun zur frage, was ist denn da los? War der eisprung nun oder nicht weil zu unterschiedlichen Zeiten gemessen und west morgenurin jetzt grade urin nach kaffee und herzeln?
Bin ein wenig verwirrt

Liebe grüße

1

Also die Tempiwerte kannst du mal voll außer Acht lassen. Du misst nur einmal am Tag und das morgens vor dem Aufstehen. Ein Positiver Ovu sagt das dein Eisprung in den nächsten Stunden sein wir. Glaube bis 12 Std? (Bitte verbessert mich) und dann wenn das Ei gesprungen ist kann es bis zu 3 Tage dauern bis du es an der Tempi siehst :-)
Also keine Panik, ran an den Mann :-)

2

Also noch nichts vorbei obwohl derzeit der ovu nicht mehr so posit ist?

3

Ein Ovu kann nicht zart positiv sein. Entweder ist er positiv oder nicht. Zart gibts nur beim SST. Und hört doch auf, danach noch weiter zu testen, ihr macht euch nur verrückt. Freu dich über deinen positiven Ovu und nutze die nächsten Stunden :-)

weitere Kommentare laden
6

Also das ist nicht schlimm!
Man sagt,dass wenn ein Ovu richtig fett positiv ist,Dein ES in den nächsten 12-36 Stunden statt finden kann(nur weil der Test positiv ist,heißt das noch lange nicht,dass man auch einen ES hat!) und die Eizelle nach dem Sprung für ca.12 Stunden befruchtungsfähig ist.

7

Einen OVU sollte man nicht am Morgen machen, vor allem nicht mit Morgenurin. Steht auch genau so in allen Gebrauchsanweisungen. Empfohlen wir Nachmittag, am Besten immer zur selben Uhrzeit.

Wenn der OVU positiv ist, kann in den nächsten zwei bis drei Tagen ein Ei springen, daher wird GV zu diesem Zeitpunkt empfohlen. Eine Sicherheit, das auch wirklich ein Ei springt, gibt es aber trotz Test nicht!

Hast du mit deinem FA geklärt, warum dein Zyklus so unregelmäßig ist? Ist der ES sehr stark verschoben, kann es auch sein, das das Ei nicht optimal heran gereift ist. Mit Hormonen kann man das ziemlich einfach korrigieren, wenn man trotzdem schwanger werden möchte.