Eisprung durch L-Thyroxin verschoben?

Hallo ihr Lieben,

einige von euch kennen wohl noch meine Geschichte.

Verdacht auf PCO wurde gott sei Dank nicht bestätigt.

Muss allerding jetzt L-Thyroxin 50 seit dem 27.12.13 nehmen, weil mein Wert bei 3,4 lag (soll bei 1 liegen um normal ss zu werden)

Zuvor habe ich 4 Monate mit dem Ovu digital von Clearblue getestet. Hatte immer am 14. Tag ein Smily. Diesen Monat jedoch nicht. Es ist schon der 16. Tag. Kann es am Schilddrüsenmedikament liegen? Hatten letzte Woche öfter miteinander geschlafen, aber wohl zum flaschen Zeitpunkt. Kann es evtl. sein, dass ich diesen Monat gar keinen Eisprung habe? Ich hoffe er verschiebt sich nur :)

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

1

huhu, bin in der ähnlichen Situation ... habe einen TSH von 3,13 und heut Thyroxin verschrieben bekommen ... es kann schon sein, dass das Medikament deinen ES verschiebt, da die Schilddrüse ja für die ganzen Hormone zuständig ist und durch das Thyroxin die Hormone wieder in einklang gebracht werden ... und somit wird auch dein Zyklus reguliert :-)

2

Anfang dezember hat mir meine FÄ Mönchspfeffer verschrieben. Ich kenne es nur in Zusammenhang mit unregemlmäßigen Tagen. Ich hatte jedoch "nur" vom ES bis zum Tag meiner Regel starke Schmerzen. Meine Ärztin meinte, die Schmerze würden mit Mönchspfeffer in den nächsten Monaten verschwinden. Hatte IMMER einen regelmäßigen Zyklus, und anscheinend auch immer einen ES. Ich verstehe nicht, wie man meinen Zylus regulieren will, wenn doch angeblich alles stimmt. ES und eine Zykluslänge von 30 Tagen?
Verschiebt sich der Eisprung nach hinten oder vorne mit L-Thyroxin?

3

das ist bei jedem unterschiedlich ... das wirst du in den nächsten Monaten feststellen, ob sich bei dir der ES nach vorne oder hinten verschiebt ... aber jedenfalls ist die Schilddrüse extrem wichtig für die ganzen Hormone (Zyklus, Schwangerschaft, etc.) und somit kann sich dadurch durchaus einiges verschieben ... wünsche dir alles gute

4

Hallo,

im ersten Monat mit L-Thyroxin hat sich mein ES nach vorn verschoben. Mittlerweile hab ich ihn um den17/18 Tag, letzen Monat sogar erst am 21. ZT. Obwohl ich mittlerweile schon seit 3 Jahren eingestellt bin. Weiss jetzt auch nicht woran es lag.
Muss aber auch dazu sagen dass sich mit einnahme der Tbl mein Zervix verbessert hat, ich merke das nun auch ohne Ovu, was vorher nicht so war.

Grüsse

5

Hallo,

ohne Ovus könnte ich Dir keinen Tag nennen, an dem ich den ES gemerkt habe. Noch nichteinmal am Zervixschleim.
Dann bin ich ja mal gespannt. Ein Teststäbchen habe ich noch für morgen. Wollte mir eh keine mehr holen, und es auf mich zukommen lassen.
Wie lang ist dein Zyklus immer?

Liebe Grüße