Schmerzen beim GV

Hallo Mädels,

meine Zyklen sind ziemlich durcheinander nach 14 Jahren Pille und wir sind jetzt schon im 5. ÜZ. Jeder Zyklus war bisher irgendwie anders, aber ich habe immer einen relativ späten ES (16.-19. Tag) und im Verhältnis dazu kurze Zyklen (24 bis 29 Tage).

Da ich so lange die Pille genommen habe, habe ich natürlich auch noch keine richtige Ahnung, wie sich so ein ES anfühlt bzw wie ich ihn fühle. Bisher war es immer unterschiedlich, es gibt noch kein genaues Muster.

So, weit ausgeholt, jetzt zum eigentlichen Thema. Diesen Monat hat der rechte Eierstock mir über Tage weh getan und in der Gebärmutter hat es auch ordentlich geziept im "Eisprungzeitraum". Da ich beim FA zum Ultraschall war, weiss ich, dass der rechte Eierstock auch aktiv war/ist. Das passt also schonmal.

Gestern hatten wir GV und ich hatte richtige Schmerzen im (rechten) Eierstock währenddessen. Eine Zyste ist ausgeschlossen, war ja letzte Woche erst beim Frauenarzt. Kennt das jemand? Was kann das sein?

Liebe Grüße
Bridge

1

hi
versuch nal Temperatur zu messen.

wenn dein ES so spät ist deine 2 Zyklus Hälfte zu kurz.

das nicht so gut.

und am besten wegen zyste noch mal untersuchen lassen.

lg

2

Ich messe Temp, jetzt im 4. Zyklus. Diesen Zyklus ist sie aber total durcheinander und unstet. Hatte vorher auch nie nennenswerte Schmerzen.

Die zweite Zyklushälfte ist definitiv zu kurz.

4

bekommst du was deswegen,?
würde abgeklärt ob du eine gks hast?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Bridge,

ich merke meinen ES auch extrem. Meist 1 Tag so schlimm, dass es weh tut beim Hinsetzen. Das drückt dann richtig. Beim GV merke ich es dann auch, je nachdem rechts oder links. Das ist aber dann nach 1 - 2 Tagen wieder weg. Bisher hatte ich noch keine Zyste oder so. Ich denke, bin einfach etwas empfindlicher, wenn das Ei springt oder gesprungen ist :-)

Kannst ja aber nochmal zur Sicherheit beim FA nachhören. Oder hast du das da schon angesprochen?

LG

7

Ich werde meine FÄ auf jeden Fall beim nächsten Besuch fragen. In den vorhergehenden Zyklen sind die Schmerzen ja noch nicht aufgetreten.

5

Hallo Bridge,

das wird dann ziemlich sicher dein Eisprung gewesen sein. Die Schmerzen kenne ich. Ich spüre auch, welcher Eierstock gerade aktiv ist.

Leider ist meine 2. Zyklushälfte auch zu kurz und ich habe erst für April einen Termin beim FA #aerger. Deswegen kann ich dir dazu nichts sagen...

8

Erst im April? Das ist ja übel. Ich hatte am 16. ZT einfach morgens da angerufen, ob sie mir am gleichen Tag einen US machen können, um zu gucken, was so passiert. Konnte dann direkt um 10h kommen. Die sind da eigentlich schon immer recht flexibel (bin zwar inzwischen in der PKV, aber auch zu GKV-Zeiten waren die schon super, was Termine anging).

11

Mein Freund meinte auch schon, ich solle mir einen neuen FA suchen. Mich nervt es tierisch, dass ich dort immer so lange warten muss, aber die Ärztin ist super und ich möchte ungern einen fremden Menschen an mich lassen. #augen

13

oooh ja das habe ich auch nur das komische ist das ich auf der rechten seite diese schmerzen habe und mein follikel auf der linken seite ist :DD