Immer schön Zink nehmen auch als Frau!

Ich kann euch echt den Rat geben immer genug Zink zu sich zu nehmen.
Durch Zink wachsen nämlich die Eizellen im Eierstock und durch Zink hat sich mein Zyklus perfektioniert!:-)

Extra Tipp 1:
Folsäure: Frauen mit Kinderwunsch sollten täglich 800 Mikrogramm
einnehmen. Durch normale Ernährung ist dies kaum zu erreichen.
Folsäure ist das wichtigste Schwangerschaft – Vitamin. Erfahrungsgemäß
haben fast alle Frauen im gebärfähigem Alter einen Mangel an Folsäure.

Extra Tipp 2:
Zink: kann man als das wichtigste Mineral für die Fruchtbarkeit bezeichnen.
Zinkmangel führt zu Unterfunktionen der Keimdrüsen. ( Hoden, Eierstöcke )
Für Männer empfehlen wir die Aufnahme von 15 mg täglich. Am besten ein
gutes Präparat aus der Apotheke.

Extra Tipp 3:
Zervixschleim verbessern: Trinken Sie viel Wasser, so dass Ihr
Körper nicht dehydriert. Grapefruitsaft enthält viel Vitamin C, was
die Menge der Flüssigkeit des Schleims verbessert. Die Spermien
können so schneller und einfacher die Eizelle erreichen. Die Chancen
auf eine erfolgreiche Befruchtung erhöhen sich.

1

Hey, vielen Dank für deine Tipps! Kannst du mir verraten woher du die hast. Also das mit der Folsäure ist klar, das die anderen beiden Sachen würden mich Interessieren. Schon mal vielen Dank!

3

das habe ich selber herausgefunden.

habe nur im nachhinein im internet gegoogelt.

und es hat mir recht gegeben.

man braucht keine medis oder homopathie.wenn man sich wirklich richtig ernährt,dann kommt der eisprung immer regelmäßig.

beispiel:

http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/vorbereitung-schwangerschaft/naehrstoffe-fruchtbarkeit/fruchtbarkeit-naehrstoffe.php

5

Vielen Dank für deine Antwort!

2

Danke dir für die Tipps. Aber wie ist das mit dem Zink. Kann man das überdosieren? Scheidet der Körper ein Zuviel wieder aus?

Ja. Das Trinken ist wichtig. Ich trink zu wenig.
Muss ich echt mal ändern.
Viele Grüße!

4

also in deutschland soll eine frau 10mg pro tag und ein man 15mg zink am tag zu sich nehmen.

ich habe mir vor 2 monaten vitamintabletten zink& histidin geholt.da sind 15 mg drin.

und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

ich bin echt stolz auf meinen zyklus!:-)

ich habe auch 11 wochen frauenmanteltee getrunken und jetzt pausiere ich für den zyklus.
aber der frauenmantel wirkt auch ganz toll!
gelbkörperphase 12-14 tage und ich habe während der mens so gut wie kein ziehen!