Beschäftigungsverbot und morgen Frauenarzt Termin

Habe ja vorgestern mehrfach positiv getestet. :)))))))))))

Fotos hier:

http://www.urbia.de/profile/schnuty/photos

Jetzt bin ich gestern ganz normal arbeiten gegangen und habe es meinem Arbeitgeber schon mitgeteilt, da ich an einer Grundschule mit behinderten Kindern arbeite. Um 9.30 Uhr kam dann der Anruf. Ich muss sofort nach Hause gehen und habe ab sofort Beschäftigungsverbot und darf nicht mehr arbeiten, weil die Ansteckungsgefahren zu groß sind.
Sehr schade...schnell von allen verabschiedet und schwupp ab nach Hause. Das wars...nicht mehr arbeiten :(

Nun gut...nun freue ich mich auf morgen. 7.30 Uhr habe ich den Termin beim Frauenarzt, der dann hoffentlich alles positiv beschäftigt :)

1

"darf nicht mehr arbeiten, weil die Ansteckungsgefahren zu groß sind."
Kennst du deine Immunität denn schon, oder hast du nur das BV bis zum Immunitätenbluttest?

Ich habe auch an einer Grund- und Förderschule gearbeitet.

2

Habe gar keine Ergebnisse, da ich morgen erst einen Termin habe.
Aber gibt halt Sonderregelungen bei der Arbeit mit Behinderten. Da ich auch Toilettengänge mache und wenn sie mal in die Hose gemacht, darf ich ab sofort nicht mehr arbeiten.

3

Dann hast du das BV wahrscheinlich bis du die Ergebnisse hast.

Wenn du gegen die Kinderkrankheiten und Cytomegalie immun bist darfst du vielleicht wieder arbeiten gehen.

weitere Kommentare laden
7

Finde das aber ehrlich gesagt auch ganz schön komisch .. Arbeite z.B. auch in einer Allgemeinmediziner-Praxis und um mich herum werden natürlich als Kolleginnen schwanger ... *grummel* Naja, ich irgendwann auch! ;-)
Aber, die mussten alle weiter arbeiten. Gut, wenns um Spritzen und Blutentnahmen ging, haben die nicht Schwangeren das dann aus Kollegialität erledigt, aber sonst ... Und bei uns geht wirklich einiges ein und aus, wo man ja teilweise im Vornherein auch nicht weiß, wer was gerade hat und wir sind auch immer direkt am "Mann/Frau/Kind". #kratz

Habe aber auch schon gesagt ... Das was wir Helferinnen immer ausgesetzt sind (fängt ja u.a. schon bei der Annahme an, wenn der Pat. meint dir dann mehr oder weniger direkt ins Gesicht zu (sorry) rotzen etc.) und da gibt's irgendwie keinerlei "Vorsichtsmaßnahmen" und Regelungen ... #contra

8

Seh ich genauso! Bin auch beim allgemein Mediziner ! Wir sitzen an der Quelle jeglicher Krankheiten, und sollen am besten genau da sitzen bleiben , weil nur Anmeldung gemacht werden soll! Ich bin froh wenn ich nicht von Anfang an daheim bleiben muss, die Idiotie ärgert mich trotzdem!

9

Ja, bei uns in der Praxis müssen wir wirklich Alle alles machen .. Das geht über Verbände, Abstriche, Spritzen, Blutentnahmen, besetzen, usw. Weißt ja, was ich meine ... Also, ich sage es gerne immer wieder .. Allgemein! In unserem System läuft so einiges verdammt schief! #aerger
Denke aber auch, dass, wenn ich dann schwanger sein sollte, ich mir nicht vorstellen könnte komplett zu Hause zu bleiben! Bin eh eine, die "Hummeln" im Hintern hat und auch wenn man selbst "tot krank" ist sich dann dahin schleppt weil man dann denkt ... Ach, so "schlimm" ist es net, das packst du, musst nur den Anfang finden etc. Und würde mich auch net wohl fühlen, weil es ja auch jeden Tag immer wieder was Neues gibt, dass ich evtl. etwas "verpasse" und dann in meinem Beruf nicht mehr so "hinterherkomme" ... Und denke, wenn man dann nach 1 Jahr wieder "kommt" wird es auch sehr schwer sein. Ist schon so, wenn man mal Urlaub hatte, oder sagen wir mal ... Man war mal 2-3 Tage nicht in der Praxis und denkt sich .. Was? Schon wieder neu? Was ist das? Was kann das? Wie mache ich das? Auch so .. Nach dem Urlaub bin ich auch wieder froh zu arbeiten... Glaube, mir würde die Decke aufn Kopf fallen.

Denke, ihr versteht, was ich damit meine.

weiteren Kommentar laden