Pille abgesetzt ... Schlimme Verstopfung ... Rat?!

Hi an alle, ich habe meine Pille am 28.13 abgesetzt und meinen es vermutlich nach ms am letzten Freitag gehabt. Seit dem hab ich ganz schlimme Verstopfung, habe gesternit ducolax helfen müssen da ich Angst vor einem Darmverschluss ekommen habe... Ging es schon mal jemand so? Was kann ich tun und woher kommt da? Ich hab wohl dadurch auch diese Blähungen und UL schmerzen :( seit 3 Tagen ist mir morgen noch übel und ich bekomm nix runter... Hat jemand einen Tip für moch?

1

Kennt das hier niemand? Ich leide echt darunter und hoffe auf Rat.

2

Huhu #winke

Mir ging es ähnlich nach dem Absetzen der Pille. Habe im Urlaub damit aufgehört und erst gedacht, dass es mit dem vielen Essen und Wein zusammen hängt - hatte einen ballongroßen Bauch und mich elend gefühlt - Verstopfung, Blähungen, Krämpfe ... Das ganze Programm. Laut FA keine typischen Anzeichen für "Pillenenzug" - kann aber sein - Hormone und so ;-)

Ich habe versucht echt viel Wasser und Tee (was beruhigendes: Fenchel, Anis, Kümmel aber auch Pfefferminz) zu trinken und ein bisschen mehr aufs Essen zu achten - viel Joghurt, wenig Salat - und viel AusdauerSport - dann fühlt man sich eh besser und es kurbelt deine Verdauung an - kannst auch mal Kaffee trinken - gut für die Verdauung, schlecht bei Stressbauch ;-) und mach dir Wärmflaschen und vor allem keinen Stress - viel Ruhe! Und gewöhn dir das mit dem Dulcolax nicht an, der Magen gewöhnt sich daran. Kann sein, dass wenn du gestern Abführmittel genommen hast, es ein paar Tage dauert, bis es von selbst wieder geht - dann nicht wieder zum Abführmittel greifen... auch wenns weh tut :-( evtl. helfen Dir Flohsamenschalen (gibts in der Apotheke).. generell: Ballaststoffe und viel Wasser!!!

Sonst: ruf deinen/ deine FA an ... Bin mir sicher, das geht wieder weg :-D

Alles gute für Dich!

3

Gaaanz lieben Dank, werd mir mirgen gleich fencheltee kaufen, ich ernåhre mich sehr ausgewogen mit vollkornbrot, m?sli,jogurt und wasser und tee... abends nur gem?se extra mit einem teelõffel öl, dass der körper es spalten kann, aber das lass ich wohl jetz besser erstmal weg, bis sich alles eingepegelt hat. Ja ducolax, war auch nur der angsteffekt, ich mags auch lieber nat?rlich. Danke nochmal!