Schilddrüsenwerte wer kann helfen ?

Hallöchen ihr Lieben,

Habe heute meine Blutwerte vom Hausarzt bekommen.

Er meinte es sei alles in bester Ordnung nichts ist erhöht oder zu niedrig.

Was meint ihr ? Bin wirklich verunsichert...

FT 3 = 3.71
FT 4 = 12.86
__________________________

TAK = 312.20
TRAK = <0.30
TPO = 17.54

Danke für eure Hilfe & Schön Abend noch #winke

1

Guten Abend,

ähm ich bin gerade etwas schockiert, das sind deine Schilddrüsenwerte??? bist du schwanger??? die sind alles andere als in Ordnung, Hast du auch einen TSH Wert??? die Werte sind unter aller Sau wenn ich das mal so sagen darf, der fT4 Wert ist viiiiel zu hoch, dein TAK ist viel zu hoch, dein ist im Normalbereich, der Normwert ist bis 60, bist du sicher das du einen vernünftigen Arzt hast??? also wenn du schwanger bist und das deine aktuellen Werte sind, dann wechsel sofort den Arzt, ich bin Arzthelferin und kenne mich eigentlich ganz gut aus ,

#
Liebe Grüße

2

ähm.. ja das sind meine Schilddrüsenwerte die habe ich heute um 17:00 Uhr bekommen.
Nein Schwanger bin ich nicht, hatte vor kurzem meine Periode.
Also auf dem Zettel steht:

TSH-basal = 3.89

LG

3

Also es kommt aufs Labor an, aber für mich sind das auf den ersten Blick keine Normwerte, stehen auf dem Laborzettel keine Normwerte dahinter???? wenn nicht, dann frag morgen bei Deinem Arzt mal, sagst einfach das du die gerne hättest, ich bin selbst Schilddrüsen krank und wenn du vor hast schwanger zu werden, dann muss die Schilddrüse gut eingestellt werden, dein TSH Wert ist grenzwertig, scheint eine Unterfunktion der Schilddrüse zu sein, hast du Beschwerden??? Müdigkeit, Lustlosigkeit, bist du schnell auf 180 und nimmst an Gewicht zu???

weitere Kommentare laden
5

also hab mal gerade geguckt,

der fT4 Wert hat einen Normwert von 1,8, und der TAK einen Normwert von höchstens 60 bei Frauen, also deine Werte sind alles andere als in Ordnung!!! Wo hat dein Hausarzt denn studiert??? Hol dir ne zweite Meinung auf jeden Fall

8

soll ich zum Frauenarzt mit den Werten oder zu einem anderen Hausarzt ?
Welcher Arzt ist denn nur für die SD zuständig ??

Danke dir

10

Du brauchst dich nicht bedanken, ich krieg da nur nen Hals wenn ein Arzt sagt es sei alles in Ordnung zu jemandem der sich damit nicht aus kennt. Also was du machen solltest ist zu einem Nuklearmediziner gehen, das ist ein Schilddrüsenspezialist, der kann dir auf jeden Fall helfen, geh zu deinem Hausarzt lass dir eine Überweisung und Adressen geben und nimm die Werte auf jeden Fall mit, bist du denn schwanger???

Das ist das beste was du machen kannst, und du wirst sehen das es dir bald besser gehen wird und Deinem Freund auch :-) , halt mich mal bitte auf dem Laufenden, das würde mich wirklich sehr interessieren was raus gekommen ist, ok??

Liebe Grüße und viel Erfolg

weitere Kommentare laden
16

Kannst du noch die Referenzbriefe ( Normwerte ) posten? Leider hat jedes Labor andere Referenzwerte, ohne dir sind die Werte nicht aussagekräftig ;)