NMT Tempi runter, trotzdem schwanger

Hallo Mädels

Normalerweise bin ich zwar im Forum "Unterstützer KIWU" unterwegs. Trotzdem habe ich mal eine Frage an alle ZB Expertinnen. Ich selber messe zwar schon seit ca. 10 Jahren die Tempi, diese Kurve wirft aber Fragen auf:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/893319/725644?1389683833

Mit dieser Kurve wurde ich letzten Sommer schwanger, endete aber leider in einer FG! Meine Mens kommt immer an ES+10. Was eigentlich auf auf dieser Kurve ersichtlich ist. Ich bekam an ES+10 Blutungen. Diese waren an Tag 1 schwach, an Tag 2 stark und an Tag 3 wieder schwach. Sie dauerten nur 3 Tage, meine Mens normalerweise 4-5 Tage.

Die Tempi spielte auch verrückt. Ging an NMT runter und dann wieder rauf. Ich frage mich nur wieso Sie so runter ging. Zeigt das ein Progesteronmangel an? Oder wie kann erklärt werden, dass die Tempi einige Tage runter ist und dann wieder rauf?

Progesteromangel ist eher ausgeschlossen da dieser im Blut nicht nachgewiesen werden konnte...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich frage auch deshalb weil meine Mens momentan wieder sehr schwach und kurz ist..

Liebe Grüsse

1

Hallo,

wir haben uns hier in den letzten Tag darüber ausgetauscht, dass es in der Hochphase zu einem sog. Östrogenabsacker kommen kann: das Östrogen steigt und dadurch sinkt die Temperatur. Also ähnlich wie vor dem ES- Ö steigt, Temp sinkt.
Vielleicht ist das eine Info, die für dich interessant ist!
Auch ich dachte, dass die Temp in der Hochphase vom Progesteron hochgehalten wird und Veränderungen am Progesteron liegen müssen.
LG

4

Ja einen solchen Östrogenabsacker kenne ich von meiner 1. SS. Dieser ging aber nur 1 Tag und auch ohne Blutungen. Siehe diese Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/893319/503973?1389685864

Aber bei der Kurve vom letzten Sommer war die Tempi ja einige Tage untern und dann eben auch die Blutungen.....

2

Ich hab so eine ähnliche Kurve. Meine Mens kommt meistens bei ES+13. Bei dieser SS-Kurve ist die Tempi auch zum NMT runter und dann wieder hoch. Leider auch FG.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/997899/680772?1389685158

Woran das lag, weiß ich auch nicht. Mens bei ES+10 find ich schon etwas grenzwertig. Wie sehen denn sonst so deine Kurven aus. Hattest du schon mal einen Hormonstatus?

LG Vinnie #winke

5

Hallo vinnie

Also ich messe seit letzten Sommer eigentlich keine Tempi mehr da ich in der KIWU in Behandlung bin. Stimuliere mit Gonal F und löse danach den ES aus..

Also ich aber noch die Tempi gemessen habe war die Mens immer um ES+10 da...wie gesagt liegt laut Arzt keine GKS vor....Aber irgendwie finde ich das schon nicht normal... :-(

LG

6

Wird dir bei einer Stimu denn nicht vorsorglich Utro verschrieben #kratz? Bei meiner KiWu-Ärztin wird das so gemacht.

weitere Kommentare laden
3

Also normal sagt man bei einer 2. ZH die kürzer ist als 12 Tage kann eine GKS vorliegen.
Bei 10 Tagen ist es recht wahrscheinlich.
Aber wenn der Progesteronwert gut war, liegt es wohl nicht daran, dass es nicht geklappt hatte.

Ich hatte in der 6. SSW also bei 5+3 mensstarke Blutungen über den Nachmittag.
Blutungen in der SS scheinen gar nicht so selten wie man meint.
Ich habe dann trotzdem Utrogest bekommen und bei voller Dosis haben auch die nachfolgenden SB aufgehört.

10

Hi!

ich hatte das auch, aber war leider eine ELSS.. ich hab mal damals gestöbert, und bin bei ELSS Kurven noch eher auf einen Tempiabfall gestossen

ABER: das habe ich gar nicht untersucht ob die Zahlen stimmen.. ich hatte nur das Gefühl.

ich denke du könntest mal einen SST machen

wenn der blütenweiß ist, dann kann es gut sein, dass du etwas angeschlagen bist.

deine lutein-phase scheint lang genug zu sein. hat ja immerhin 10 Tage. es kann auch mal kürzer ausfallen, und genauso die Mens.

meine Mens dauert immer nur 3 Tage, wovon zwei normal-stark sind, und der dritte Tag ne leichte Stärker hat. anfangen tut sie auch über Tag mal, nicht von in der früh weg. und ist am dritten Tag am abend schon in eine leichte SB übergegangen.

Wäre super, wenn du bei diesem Post dann schreiben würdest, was dabei rauskam?
damit jemand, der ein ähnliches Problem hat, hier auch gleich sehen könnte, warum es so war?

alles liebe und hoffentlich ist es entweder nur die Mens, oder ne gaaanz versteckte Ü-Schwangerschaft ;)

11

Ja also ich habe ja auch immer ein ungutes Gefühl wenn Schwangerschaften bereits mit Blutungen beginnen. Ich gehe aber jetzt mal nicht davon aus, dass ich wirklich schwanger bin..vielleicht ist es einfach nur eine schwache Mens...

Sofern die Mens/Blutungen heute wirklich nicht mehr kommen und morgen meine Tempi hoch ist, werde ich meinen FA anrufen um einem BT machen zu lassen.

Wäre ja wirklich Zufall wenn ich wirklich schwanger wäre und es genau dasselbe Spiel (mit Blutungen) wieder wäre.

Halte euch auf dem Laufenden :-)

LG

12

Morgen Mädels

also ich denke schwanger bin ich diesmal def. nicht. Habe heute morgen mal wieder die Tempi gemessen und diese war bei 36.2. Das isch schon deutlich unter der CL.
Nur meine Mens ist diesmal total anders...sehr sehr schwach und zum Teil auch 12-24 keine Blutung und dann kommt wieder was...

Liebe grüsse