Gelbkörperschwäche an Zyklusblatt erkennen?

Huhu,
kann man eine Gelbkörperschwäche an einem Zyklusblatt erkennen.
Beim Mumu abtasten ab ES+7/8 Blut am Finger. Mens meisten an ES+11/12.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1031662/748625

1

Huhu.. ich führe (noch) kein zyklusblatt deshalb kann ich dir da nicht helfen.
Aber bei mir kommt auch der Verdacht it GKS auf. Erst durch meine erste Ss (endete in fg) und jetzt, wo ich zum ersten mal mein Zyklus durch ovus bestimme. Vor meiner ausschabung hatte ich einen 4 Wochen Zyklus (Tage weiß ich nicht genau) und jetzt ist es wwieder so. Aber mein eisprung war (wahrscheinlich) erst an ZT 21 und mein NMT ist der 15./16. Das heißt, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist.

Das spricht oft für eine GKS. Die zweite Zyklushälfte sollte 12-16 Tage betragen. Also wäre deine Hälfte auch zu kurz und könnte dafür sprechen. Am besten mal den fa fragen und er wird auch dein Zyklus überprüfen, damit er helfen kann.
Viel Glück #klee

2

Hallo,

ich hab dir auch auf deinen alten Post geantwortet.
An deinem Kurvenverlauf erkennt man keine Treppen, kein Zickzack. Das wäre ein Hinweis auf GKS.

Wenn heute wirklich eine mens-starke Blutung ist, dass wäre die zweite Hälfte verkürzt.

Trägst du SB nicht ins Blatt ein? Also wenn du Mumu tastest und Blut am Finger hast?
Aber sag mal... wie geht's dir? Du schreibst hier mehrere Posts... machst du dir Sorgen? Geht's dir gut?
LG

4

Hab meine Tage seit gestern da war ES+12. Hab es bei den Bemerkungen eingetragen. Ist aber fast jeden Monat so bei ca. Es+7/8. weiß nur nicht ob es eine Kontaktblutung oder wirklich eine Schmierblutung ist. Ist nur sehr wenig.
1 ZH meistens 18/19 Tage und 2 ZH 11 oder 12 Tage bis Blutung einsetzt.
Mache mir Gedanken ob ich unnötig Zeit verliere und will deshalb nachhelfen. Meine Frauenärztin hat mir für 6 Monate Möpf verordnet, aber am 21.01. hab ich noch einmal einen Termin. Da bin ich aber schon ZT11. Vielleicht kann sie mir was für die 2 ZH empfehlen. Die 1 ist ja wahrscheinlich ok, oder?

3

Die Kurve hat eine guten Verlauf!

Keine Anzeichen zumindest anhand des zB nicht auf eine solche schwäche.
Uns es plus 7 oder 8 meinst du? Könnte durchaus eine nitationsblutung sein.
Nimm nach dem Eisprung bry und Frauenmanteltee

Es und 12 bist du heute oder sogar plus 13 :-). Morgen denke ich wirst du wissen ob ja oder nein :-)

Alles gute

Top Diskussionen anzeigen