Darf er vorher "abtauchen"???

Hi Mädels,

mein Mann und ich beginnen nun nach einem halben Jahr warten (wg. Krankheit) wieder mit dem Hibbeln. In der Zwischenzeit habe ich viel Zeit hier verbracht und u. a. herausgefunden, dass Gleitgele den Spermien schaden können. Die speziellen Gele wie Preseed sind mir ehrlich gesagt einfach zu teuer. Ich versuche nun schon viel zu trinken u. a. auch Grapefruitsaft, aber das ist alles halt auch nicht so das wahre....

Jetzt die Quizfrage: Ist Speichel ebenfalls schädlich für die Spermien? Oder kann man damit der Gleitfähigkeit ruhig etwas auf die Sprünge helfen?

Wem das hier zu anstößig ist, den Bitte ich um Verständnis. Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten. Dies ist eine sehr persönliche und ernst gemeinte Frage und ich hoffe auch ebenso ernst gemeinte Antworten.

Vielen lieben Dank euch schonmal!

VG Taina

1

hi
das ist dir zu teuer?
komische Einstellungen.

aber wie du meinst.

wir haben es Monatelang benutz.
schwanger wurde ich dann als wir normales gleitgel benutzt haben.
aber ich denke spucke wäre ok,
wenn es denn reicht.

lg

2

Also...speichel ist bestimmt nicht gut für die spermien,aber ich das ist auch eine reine vermutung,wegen den bakterien die so im speichel sind.aber ich wollte auf den oralsex nicht verzichten weil es so die einzige möglichkeit ist für mich zu kommen.

Wenn ihr den speichel also als gleitmittel braucht um angenehmen sex zu haben dann probiert es so.Ihr könnt immernoch später auf ein teures mittel wie preseed zurück greifen.

lg

6

Mmh ja, das denke ich mir nämlich auch... Danke für deine Antwort! Vielleicht frage ich einfach mal meinen FA, wenn ich das nächste Mal da bin.

Vg Taina

3

Huhuu,
also ich glaube,dass Gleitgele,die auf Wasserbasis sind,den Spermien nicht schaden.Davon gibts auch was von Billyboy,es muss also nicht preseed sein.
Anstößig find ich deine Frage keinesfalls,sondern ganz normal.

4

ich hab mal gelesen, dass speichel nicht gut sei, weil es antibakteriell wirkt (weshalb man auch kleine schnitt anlecken sollte). aber es wirkt eben auch gegen die quali der spermien.
wir machen es immer so, dass ich erst nach dem sex in den genuss komme. da sind die jungs schon drin und durch den orgasmus bekommen sie noch etwas hilfestellung #schwimmer

entschuldige dich nicht für solche fragen! dafür sind wir doch da!
#liebdrueck

8

Das ist natürlich auch noch ein Aspekt. ;-)

Mir ging es jetzt in erster Linie allerdings um die gleitende Wirkung.

14

:-D
achja, stimmt!

5

Hallo,

Soweit ich informiert bin, sollte man auf Speichel (auch als "natürliches" Gleitmittel) verzichten. Da es den pH Wert der Scheide verändert und es den Spermien somit noch schwerer macht, bzw. ganz Spermaunfreundlich wird.

Lg

7

Huhu,
ich hab gelesen das Speichel absolut tödlich für die kleinen Schwimmer sein sollen.

LG

9

Mmh, ok, dann also doch Gleitgel - normales oder Preseed... Danke für eure Infos!

11

Wir haben uns das Preseed geleistet. Ob es das jetzt bringt oder nicht weiß ich noch nicht, noch hat es nicht "gefruchtet" :-)

weitere Kommentare laden
10

Nimm keinen Speichel!! Das macht es den Jungs nur schwerer.

20

Also ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht!
Mein Mann und ich nehmen immer Speichel und es hat auch geklappt!

21

Oh man Mädels jetzt macht ihr nur aber Angst.
Speichel ist irgendwie immer bei uns als Vorspiel dabei.
Oh man.
2 mal bin ich dadurch auch schon schwanger geworden (leider einmal eine Elss und ein natürlicher Abgang)
(was aber hoffe ich mal nix mit den Speichel zu tun hat ;) )
Aber der Speichel ist doch eigentlich eher außen rum und das Sperma wird doch eigentlich "rein geschossen". ach man jetzt wird mir ganz anders.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen