Geplatzter Follikel oder Fruchthöhle?

Hallo zusammen:)
Vielleicht kann einer mir helfen....wir basteln seit 4 Jahren am 2.Kind und ich versuche nicht mehr zu hibbeln....klappt aber leider nicht immer!!
Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm. ..Jetzt war ich heute beim normalen Vorsorgecheck beim FA. Er hat einen Ultraschall gemacht u man sah einen schwarzen Fleck. FA meinte, es wäre wohl ein geplatzter Follikel u das ich auf jeden Fall einen Eisprung hatte.
Bin jetzt ES + 11 ....kann man das unterscheiden, ob es ein geplatzter Follikel o eine Fruchthöhle ist??
Fühle mich irgendwie schwanger...aber denke, ich bilde mir schon wieder alles ein....
Hoffe, jemand von Euch kann mich aufklären, ob es da einen Unterschied gibt...habe im Netz nix gefunden. ..
LG:)

1

wie hattest denn deinen ES bestimmt, wenn du meinst das du ihn schon hattest?

7

MM abtasten, Schleimkontrolle u Mittelschmerz...hab immer 28 Tage Zyklus und immer am 13 o 14 ZT den Mittelschmerz.

8

also nicht sicher ermittelt. dann ist es vllt jetzt der ES. weil wie die anderen schon sagten, ne fruchthöhle könnte man jetzt noch keineswegs sehen

2

hi
also eine fruchthohle wurde man noch nicht sehen. sorry
lg

3

Ich wejss nicht ob ma da einenunterschied erkennt, denke aber ein fa sieht das schon. Denn bei ES+11 kann man bei einer eventuellen ss noch nichts erkennen.
Vielleicht auch eine zyste?

Lg ciocco

4

Hi.

An ES+11 sieht man noch nichts im US.

Wo befand sich er Fleck denn? Der FA schallt ja nicht nur die Gebärmutter, sondern auch die Eierstöcke. Dort müßte er dann auch den geplatzten Follikel gefunden haben.

LG

6

Danke für d Antwort.!.Ich war der Meinung es war die Gebärmutter...hab aber nicht gefragt...dann war es wohl am Eierstock:(
LG

5

Hallo,
also der geplatzte Follikel ist im Eierstock zu sehen. Die Eizelle wandert dann durch den Eileiter und wird dabei evtl. befruchtet. Und die evtl Fruchthöhle ist um diese Zeit noch nicht zu sehen und sollte zudem ja in der Gebärmutter sitzen (sofern keine Eileiterschwangerschaft vorliegt).
Hoffe ich konnte helfen.
Drücke dir die Daumen dass es geklappt hat!

Vlg

9

Ein FA kann das sehr gut unterscheiden!! Er kann auch die unterschiedlichen Zysten voneinander unterscheiden. 'In meiner Familie sind zwei FAs und daher weiß ich das.