Zauber-Globuli...?

Hallo zusammen

Im Januar 2013 sind wir zum ersten mal Eltern geworden. Schon im Mai hatte ich den Wunsch für ein zweites Kind. Mein Mann zögerte aber noch eine Weile und jetzt im Herbst hat er mir gesagt, dass er sich nun doch auch ein zweites Kind wünscht #baby So weit so gut...
Plötzlich haben meine Zyklen angefangen verrückt zu spielen und wurden mal länger und dann wieder kürzer. Habe den ES mit Ovus ermittelt. Gestern war ZT 45 und meine Mens nicht in Sicht. Das wurde mir jetzt doch etwas zu lang also bin ich heute Morgen zum FA. Kurz vor dem Termin landete der Drachen dann doch... #drache
Die Vertretung von meinem FA stellte ganz viele Fragen und gab mir zum Schluss so Globuli, die ich einmalig einnehmen musste. Sie sagte mir, dass ich dann bis im März schwanger sei... Ich habe keine Ahnung was das für Globuli waren. Die ganze Sache kommt mir ein bisschen komisch vor...
Kennt das jemand? Hat jemand diese Globuli auch schon vom FA bekommen und es hat dann wirklich geklappt?
Danke für eure Antworten! #winke

1

Das würde mich ja mal interessieren... Wäre nett wenn du beim FA Nachfragst dann nehmen wa es alle :) (Ernst gemeint)

2

Es war wirklich komisch... Es soll etwas homöopathisches sein. Keine Ahnung #kratz
Abwarten und Tee trinken und viel herzeln #freu#tasse
Villeicht war es auch nur Traubenzucker und es ist reine Kopfsache #gruebel

6

#pro#pro#pro#huepf

3

Ich kenne diese Globulis nicht, aber ich würde auch ehrlich gesagt nichts einnehmen, wenn ich nicht weiss was es überhaupt ist. Davon mal abgesehen wirken doch Globulis nicht bei einmaliger Einnahme, oder täusche ich mich da?

4

Also die meisten Globulis wirken erst nach mehrmaliger Einnahme, außer Hochpotenzen, diese sollten aber nicht so einfach mal nach einem Gespräch gegeben werden.

Und ich wage mal zu behaupten, dass es keine Globulis auf dieser Welt gibt, mit denen es eine Garantie gibt, dass du schwanger wirst. Das wäre dann das meist verkaufteste Globuli der Welt.

7

Es soll meinen Zyklus wieder regelmässiger machen.
Das hat mich auch verwirrt... Sie meinte es sei von der Wirkung her genug stark dass die einmalige Einnahme reiche #kratz
Ich lass mich überraschen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Das ist bestimmt Sepia D12 Globuli. Habe darüber ich schonmal gelesen, aber selbst noch nicht genommen.

10

Genau Sepia!!! Hat bei einer Freundin und mir im übernächsten Zyklus geklappt! Ich habe sie in der d12 Potenz genommen, immer wenn ich das Gefühl hatte ich will sie nehmen, bzw. dran Gedacht habe! Bis zu 3x5 Globuli am Tag! Meine Freundin hat sie genauso erfolgreich in einer anderen Potenz nur einmal im Monat genommen!

9

Also ich und eine Freundin haben Sepia Globuli genommen, eigentlich um den Zyklus zu regulieren, damit eine Schwangerschaft überhaupt möglich ist und waren beide im Übernächsten Zyklus schwanger! ;-)

11

Das ist ja toll. Habt ihr das nur genommen wegen der Unregelmäßigkeit oder auch weil ihr kein ES hattet?

12

Ich habe es genommen, weil ich zwei operierte Eierstöcke habe und ganz unregelmäßige Zyklen! Mal 33 Tage, dann 41 Tage, dann wieder 28 aber ohne Eisprung (kein Mittelschmerz und kein Zervixschleim), schlimmstes PMS mit massiven Gewichts- und Stimmungsschwankungen! Ich hätte niemals gedacht, dass es so schnell klappt! Ich habe es nur genommen, weil meine Freundin es mir empfohlen hat und dachte, dass es ja nicht schaden kann! Also, man muss nicht mal daran glauben! Hätte ich mich nach meiner Vorgeschichte gar nicht getraut! Die Ärztin sagte damals nach der OP ich solle meinen Kinderwunsch in einem Jahr abschließen! Das ist jetzt drei Jahre her und ich hatte kaum Hoffnung!

#paket#paket#paket

Über die Schwangerschaft waren ich und mein Schatz jetzt mehr als überrascht und glücklich! Zumal es vielleicht sogar mehr als eins werden! #schwitz Das war unter Garantie das Sepia! Anders kann ich es mir nicht erklären!

weitere Kommentare laden
14

Das ist meine Meinung dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=mDT7-tb9HS0

19

Danke. Ohne hier jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen- Ihr wisst schon, was hinter D12 steckt?!?

Das hier ist lesenswert: http://www.gwup.org/images/stories/pdf/themen/gwup%20homopathie-broschuere-lores.pdf

Grüße und allen Toitoitoi, ob sies nun mit Schnackseln oder Zauberei versuchen ;)

23

Das ist unglaublich, wieviele Menschen Globulis nehmen, aber keine Ahnung haben, was die Potenzen bedeuten... oder? Und wie viele daran glauben... (Glaube versetzt wohl unwahrscheinlich Berge)

Hätte ich mal die Theorie erfunden, dass ein Stoff hochpotenziert wird, indem ich davon immer weniger nehme... Die Traum-Wirtschaftslösung ;).

Ich dachte vorher ehrlich auch, dass es was mit Pflanzenheilkunde zu tun hat, aber von den eigentlichen Theorien der Hömöopathie spricht keiner...Die Stoffe sind chemisch nicht mehr nachweisbar, aber nun gut...Schaden können sie auch nicht und die Wirtschaft wird angekurbelt ;-)

15

Ich hab mir für den nächsten Zyklus auch Globuli besorgt. Ovaria Comp. für die erste Zyklushälfte, Bryophyllum Comp. für die zweite. Bin nur noch unschlüssig, ob ich mir das in Eigenregie reinpfeifen soll. :) Wobei ich mir bei den Globuli weniger denken würde, als beim Mönchspfeffer, den mir mein FA verschrieben hätte. Was meint Ihr?

20

Hmm, da kann sie dir eigentlich nur eine Hochpotenz gegeben haben, da diese eine wochen- oder sogar monatelange Wirkung haben können. Ich tippe mal entweder auf Sepia C200 oder Pulsatilla C200, da das die beiden Hauptmittel sind, die eine hormonelle Wirkung haben und bei Kinderwunsch gerne gegeben werden. Aber frag mal nach, interessiert mich jetzt auch! ;-)
viel Glück dir! #klee

21

hallo,

auch ich tippe auf sepia oder pulsatilla in hochpotenz. ob sepia oder pulsatilla hängt davon ab, was du für ein typ frau bist!
ich bin seit 2 monaten bei einer (sehr guten!) homöopathin in behandlung und nehme auch eines der "wundermittelchen"!
lg und viel glück

22

Besten Dank für eure Antworten! Dass es sooo viele werden hätte ich nicht gedacht.
Ich war sehr skeptisch ob das wirklich was bringt. Aber wahrscheindlich hat es auch viel mit dem Kopf zu tun: man muss nur fest daran glauben. Na, dann mach ich das mal! :-D
Liebe Grüsse und dass es bei euch allen bald klappt! :-D#winke

Top Diskussionen anzeigen