ES+9 Temperaturabfall - Östrogenabfall, kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute früh einen starken Temperaturabfall. Kennt das jemand?
Jetzt meinte auch jemand zu mir es sei ein Östrogenabsacker aber das sagt ja auch nicht viel aus…

Kennt das jemand?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1031493/748291

4

das Wort "Östrogenabsacker" ist ja ziemlich blöd gewählt..

es ist in Wahrheit ein ÖstrogenANSTIEG der für einen TemperaturABFALL sorgt. So wie auch knapp vor ES - da wird auch Östrogen vermehrt ausgeschüttet.

ist halt in der Zeit nach ES mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt.
Wenn deine Tempi in den nächsten Tagen wieder schön ansteigt, ist das gaanz gaanz normal!

hätte mich auch nervös gemacht, wenn meine anderen zyklen auch alle anders ausgesehen hätten :-)

8

hier gefundene Bilder: google suche --> images

http://cdn.clearblue.com/sites/default/files/local_pictures/de/cao003.jpg

http://www.clearblue.com/de_ch/images/preg_anim_3.jpg

10

Super danke! Die Bilder sind ja echt auch hilfreich!

Genau, ich hatte das in meinen bisherigen Zykluskurven noch nie. Und war total verwundert da das ja noch ne Weile hin ist bis zu meiner Mens...

1

Ja sieht nach einem Östrogenabsacker aus.
Östrogen wird meistens nur in der 1ZH produziert und hält die Tempi auf dem niedrigen Niveau aber es kommt auch mal in der 2ten hälfte vor. Das kann bis ES+10 passieren ohne das es was bedeuten muss. Alles danach weißt auf die Mens hin meistens.

Also noch ist alles offen viel #klee

3

Oh danke filiza22,

das beruhigt mich nun ein wenig!

Hoffentlich hat es wirklich nichts zu bedeuten. Warten wir morgen und übermorgen ab :-)

9

Danke! Na schauen wir mal was so passiert...

2

Mir ist heute das gleiche passiert :/

Aber weiss nicht, was es bedeutet.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1032896/749639

6

siehe meine antwort unter deiner ;)

Frageeeee: wie wertest du deinen ZS von ZT20?? das ist nämlich meist der, den ich um ES immer hatte...durchsichtiger war er nur selten...

ich hatte den dann auch bei meiner SS durchgehend ab ES...

11

Ohh gute Frage, habe ihn eigentlich gar nicht so gedeutet nur kannte ab ES nicht so viel weisslichen cremigen Ausfluss (sorry für die detaillierte Beschreibung) und hatte ihn ab ES durchgehend bis ZT 22, weil meine ovus eindeutig waren und auch zur Tempi passen, gehe ich davon aus, dass mein ES am 30./31.12. war.

Hattest du solchen ZS nach dem ES und warst ss?
Oder zum ES-Zeitpunkt?

weiteren Kommentar laden
5

Östrogenabsacker? Das Progesteron hält die Temp in der 2. ZH oben. Einen Östrogenabsacker gibt's vor dem ES! Wenn, dann ist es ein Progesteronabsacker.

LG

Top Diskussionen anzeigen