Schwangerschaftstest...Durchführung

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das eine Rolle spielt wie oft ich nachts auf Toilette muss wenn ich den Morgenurin für den SST nehmen will.
Ich muss eigentlich jede Nacht mindestens 1 Mal auf Toilette. Manchmal um 3 oder 4 und manchmal auch um halb sechs, etwa ne Stunde bevor ich aufstehen muss.
Beim CB Monitor hat mir die Tante am Telefon gesagt dass ich den Urin nehmen soll wo ich zuvor mindestens 3 Stunden geschlafen hab. Oder ich kann den Urin von der Nacht im Becher auffangen, den kann ich dann mindestens 12 Stunden bei Zimmertempi stehen lassen.
Spielt das beim SST auch eine Rolle?
Müsste ich dann evtl. den Test mitten in der Nacht machen dass die Konzentration hoch genug ist? Oder kann ich den Urin im Becher auch stehen lassen bis ich den Test mache?

Danke mal :-D

1

Hi.

Beim SST soll man den Morgenurin nehme , weil er am längsten in der Blase ist und somit am höchsten konzentriert.

Du kannst es genauso machen wir beim CBM und den Urin auffangen. Den Test kannst du ja dann später machen.

Ab ES+14 kannst du aber einen SST zu jeder Tag- und Nachtzeit machen, dann ist das HCG so hoch, dass der Test immer anschlagen sollte.

LG

2

Naja...das Problem ist dass ich nicht weiß wann meine Mens kommt. Ich hatte am 19.12. nen positiven Ovu. Aber seit dem warte ich auf meine Mens :-[

3

Hast du denn mal einen Test gemacht?

Wenn der Ovu am 19.12. positiv war, dann war der ES vermutlich am 20. oder 21.12.

Der NMT ist immer 14 Tage nach dem ES und das wäre dann der 3. oder 4.1.

Demnach wärst du längst überfällig und heute bei ES+18/19. Da muss ein Test definitiv was anzeigen!

weiteren Kommentar laden