Früher Abgang, oder?

Hallo zusammen.

Da ich unerkannt bleiben will, weil keiner wissen soll, dass wir üben, hab ich mir einen neuen Nick angelegt.

Ich komm gleich zur Sache, es wird aber ein bisschen eklig. Sorry dafür #hicks

Wir haben beschlossen, dass wir nochmal ein Baby wollen und dafür ab 7.12. (mitten im Zyklus, letzte Periode war ab dem 21.11.) alles dafür getan ;-) Ich durfte am 28.12. dann auch direkt positiv testen. (Zyklus ist regelmäßig, aber mit geschätzt 35-40 Tagen recht lang)
Am 2.1. war ein zweiter Test ebenfalls positiv (CB Digital).
Am 3.1. setzten morgens aber Blutungen ein und ich bin direkt zum FA, wo ich eigentlich erst nächste Woche anrufen wollte, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Beim FA sagte man mir zwar, dass alles noch offen ist, aber es wäre eben auch nicht ungewöhnlich, dass eine Schwangerschaft in so frühem Stadium noch abbricht. Meist denkt man nur, die Periode sei einige Tage zu spät. Es wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, bei dem man neben der hochaufgebauten Schleimhaut nur eine winzige Fruchthöhle sah.

Nun ja, die Blutung wurde recht stark und zum Abend (und in der Nacht) mit starken Unterleibsschmerzen (stärker als bei der Periode) begleitet.
Morgens beim Tamponswechsel kam dann ein (sorry für die Details) dicker Gewebeklumpen mit raus (spürbar in der Scheide) und ich konnte eine ca. 1-2€ große durchsichtige "Blase" mit hellgelbem Gewebeklümpchen (der Fötus?) drin sehen. Dabei waren auch viele leberähnliche Blutbrocken.

Das wird dann offensichtlich der Abgang gewesen sein, oder? :-(
Seitdem sind die Unterleibsschmerzen sehr viel weniger geworden. Blutungen haben aber noch nicht aufgehört.
Einen Kontrolltermin habe ich für Anfang übernächster Woche.

Was denkt ihr? Das war es, oder?

und dann noch was: Welche SSW war ich eurer Meinung nach? Ich hab da so garkeine Ahnung, wie ich rechnen soll/muss.

Und ab wann dürften wir wieder "üben"? Direkt nach der nächsten Kontrolle? (Ich werde den Arzt natürlich auch nochmal fragen)

Entschuldigt für den doch langen Text, aber da ja eigentlich noch keiner davon wissen soll, weiß ich nciht, wen ich sonst fragen soll. Meinem Partner wollte ich die dann doch teils "ekligen" Details nicht auf die Nase binden.

Liebe grüße
diesmal-unerkannt

1

Das klingt wirklich nach einem Frühabgang. Denke du warst aber erst in der 5. ssw.

2

Zu früh abgeschickt #klatsch

Üben dürft ihr direkt weiter. Zur Kontrolle musst du nicht extra.

Eine #kerze für deinen #stern

3

Hallo
Es tut mir leid,dass du einen Frühabgang hattest,hierfür erst mal eine#kerze
Was du da gesehen hast,waren jedoch ganz normale Gewebestücke,die schon mal vorkommen.Insbesondere bei verspäteter Mens bzw. Frühabgängen. Zu diesem Zeitpunkt hat sich lediglich ein Zellklumpen entwickelt aber noch kein sichtbarer Embryo geschweige Fötus ( so nennt man den Embryo wesentlich später). Der FA wird dir bei der Kontrolle wahrscheinlich bestätigen,dass alles allein abgegangen ist und du somit um eine Ausschabung herum kommst. Dann wirst du direkt weiterüben dürfen.

Alles Gute

4

Tut mir leid für dich! Hatte einen Abgang in der 8.SSW, wir haben eine Blutung abgewartet, hat meine FA uns geraten und auf einen Monat hin oder her kommt es irgendwie auch nicht an.

Wenn du zum FA zur Nachkontrolle gehst, lass dich nur nicht zur Ausschabung schicken, das habe ich jetzt schon so oft gehört (wegen angeblicher Infektionsgefahr). Und die Gefahr, dass sich gerade dadurch etwas entzündet, die Schleimhaut oder der Gebärmutterhals dauerhaft geschädigt wird ist um ein vielfaches höher..
Lg!