Zervixschleim vs Eisprungrechner - zu spät geherzelt?

Hi ihr Lieben,

wenn man am 15. Zyklustag (gegen 14 Uhr :-) )"Zervixschleimhöhepunkt" und leichtes ziehen im Unterleib hat, ist dann der Eisprung an diesem Tag oder evtl. auch erst einen Tag später? Rein rechnerisch und nach Urbia Zyklus-App müsste ich den Eisprung erst an Zyklustag 16 gehabt haben. Frage deshalb da wir erst an Zyklustag 16 spät abends geherzelt haben und ich mich jetzt frage ob das evtl schon zu spät war...

Freue mich auf eure Meinungen ????

1

Oh! Das sollten keine tausend Fragezeichen am Schluss sein. Hatte übers Handy eigentlich einen Smiley setzen wollen, der auf Urbia wohl nicht funktioniert... :-)

2

Möglich ist es das es zu spät war... am besten ist wenn man zwei Tage vor dem ES oder spätestens am Tag von ES herzellt, wobei es am Tag vom ES schon zu spät sein kann... Aber wie gesagt kann... leider heißt es jetzt abwarten und #tasse trinken...

3

Bei mir ist der ES meist ein oder zwei Tage nach dem Schleimhöhepunkt. Der Eisprungrechner kann nur näherungsweise stimmen - es sei denn, Deine Periode bzw. Dein Zyklus ist jeden Monat exakt gleich, und das ist ja fast nie der Fall. Grundsätzlich würde ich eher meinem Körper als einem Rechner vertrauen, diesen würde ich nur als Anhaltspunkt nutzen.
:-)

4

Schön gesagt, so sehe ich das auch...;-)

5

Hmm ok... Ich hatte vermutet das der Zervixschleim von Tag 15 so eine Art Schleimpfropf war der sich vor dem Eisprung gelöst hat (war ne größere Menge klares Zeugs das auf einmal auf der Toilette abging. In der Herzel-Nacht von Tag 16 auf Tag 17 hatte ich dann auch stärkeres Ziehen im Unterleib und gehofft das der Eisprung doch später war. Aber vielleicht kam das auch vom Sex.. War ähnlich wie Mens-Schmerzen... Dann warte ich mal ab, trinke Tee und lese mir weiter aufmerksam eure Meinungen durch... Danke schonmal... :-)

6

hallo,

soweit ich weiss, ist der schleimhöhepunkt vor dem es.
in anderen diskussionen hier auf urbia kannst du mitverfolgen, wann's ein mädel wird und wann's ein junge wird. man sagt: vor dem es wird's ein mädel, am es ein junge... das ist ja alles nur statistik, aber nun gut! ich sag immer: jungs machen jungs und männer machen mädchen ;)

bei der sympothermalen methode / nfp ist der tag des temperaturanstiegs auch ein fruchtbarer tag. du misst keine temperatur, oder?

also ich glaube, dass ihr nicht zu spät geherzelt habt! das war ne punktlandung. ich drück euch die daumen, dass es geschnackelt hat...
LG

7

:-) danke, dann lass ich mich mal überraschen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig ;-) hatte einfach gehofft hier zu hören dass der Schleimhöhepunkt nicht unbedingt am Eisprungtag sein muss sondern auch vorher sein kann... Das mit dem "Temparatur messen" hab ich mal versucht, aber irgendwie ist das dann faulheitsbedingt untergegangen... ;-))