OvulaRing für Paare mit KiWu - Ich bin gespannt :)

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es soweit!!

Der 1. Zyklus mit dem OvulaRing beginnt.
Für alle die, die nicht wissen was dieser Ring ist, hier die Webseite:

www.myovularing.com

Den Ring setzt die Frau nach abschwächen der Mens vaginal ein. Er enthält einen Sensor, welcher alle 5 Minuten die Temperatur misst und so sicher die fruchtbare Zeit (Stundengenau) digital anzeigt - der Benutzerin und ihrem Gynäkologen.
Ich habe ihn letzte Woche via Gutschein über meinen FA bezogen und es kommen in den ersten 3 Monaten keine Kosten auf mich zu.

Da wir jetzt schon im 19 ÜZ sind bin ich mehr als gespannt. Meine Erwartungen sind hoch.

Wer von Euch hat schon Erfahrungen damit?

Herzliche Grüße

Jana :)

1

Hast du vorher schon Tempi gemessen?

Wurdet ihr schon untersucht?
19 Üz würde ich mich mit sowas vom FA nicht zufrieden geben.

3

Huhu :)

Ja mehrfach. Mein Mann macht alle 6 Monate ein Spermiogramm und das fällt leider immer gleichbleibend schlecht aus :(
Bei mir ist alles ok.

Normaler Zyklus von 29 Tagen, Gelbkörperhormonbildung und sonst auch keine Auffälligkeiten.
Mein Mann nimmt Präparate, damit die Spermien agiler werden und ich zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel & Folsäure.
Der OvulaRing ist die letzte Hoffnung zur Schwangerschaft auf 'normalem' Weg.

Sollte das nicht funktionieren fahren wir nach Göttingen ins Kinderwunschzentrum.

4

Aber mit dem Ring erfährst du genauso wie beim Tempi messen erst nach dem es wann der ES war.

Das ändert ja auch nix an den Spermien :-(

weitere Kommentare laden
2

Hmm... Ok... Der misst die Temp. Und weiter? Ganz ehrlich? Das alleine reicht doch nicht aus. Vorallem 19. ÜZ... Und dann nur sowas zur zusätzlichen Unterstützung? Wäre mir auch zu wenig...

Wie oft habt ihr denn Sex? Benutzt du Ovulationstest?

Wir legen jetzt erst richtig los und bin schon mit Tests und Fertilitätsmonitor ausgestattet... Außerdem hab ich ne ES App und seit ZT 7 haben wir jeden 2. Tag Sex... Heut hat der Ovu erhöhten LH Wert angezeigt und ich hab seit gestern Abend zwicken im linken Eierstock...

Aber ich drück selbstverständlich die Daumen ;)

5

Hey :)

oh da drück ich mal beide Daumen ;)

Ja natürlich jeden Monat mit Ovulationstests von Clearblue.

Die SST beziehe ich auch von denen.
Den Eisprungkalender hatte ich mir schon vor dem 1. ÜZ herunter geladen.
Leider variiert mein ES immer zwischen 16 und 21 Tage.
Der Zyklus bleibt dennoch konstant mit 29 Tagen.

15

Hallo

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du so auf natürlichem Wege zum Kleinen Wunder kommst.
Bin mal gespannt .........berichte mal wie das so ist mit dem Ring .
Hab auch schon darüber nachgedacht mir den zu holen !

LG

17

Das mach ich - auf jeden Fall. :)
Habe ihn heute im System aufgenommen, bzw. aktiviert.
Ich bin echt gespannt.

Hast Du schon mal mit Deinem Gyn zwecks Gutschein gesprochen?
Wir haben das Lesegerät, den Sensor und 3 Ringe kostenlos erhalten.

19

Nein habe ich noch nicht .......
Ich glaube der kennt sich mit dem ganzen Tempi Ding auch nicht so richtig aus.
Wenns diesen Zyklus nicht geklappt hat geh ich im Januar sowieso hin um zu besprechen was wir noch machen können .
Vielleicht frag ich ihn mal danach.

weitere Kommentare laden