Spannende Brüste

Hier wird ja immer wieder geschriebend das spannende Brüste ein SS-Anzeichen sind. Wer hat denn alles spannende Brüste schon am Anfang, nur die Mädels die generell damit Probleme haben, auch vor der Regel?
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt ausser im Wachstum.
Von daher kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen das es bei mir ein SS-Anzeichen wäre. Meine fühlen sich im Moment etwas "prall" an, aber sie schmerzen nicht.
Könnt ihr mir mal etwas dazu schreiben bitte.

1

Hatte bei meiner 3. SS so ca. ab der 8. Wo ein Spannen i.d. Brust, vor allem nachts. Wenn ich mal a.d.Toilette musste, hab ich die 2 immer festhalten müssen, weil sie sonst so weh taten. Treppen bin ich auch immer gaaaanz langsam runtergelaufen und nicht gedopst, wie sonst... War aber nach 2-3 Wochen wieder vorbei.
Während der Mens. kenn ich sowas auch nicht. Auch nicht bei den ersten beiden SS..
Erst wieder beim Stillen.....

2

Hallo,

also bei mir fangen die Brüste zu spannen an sobald der ES vorbei ist - dann sind auch die Brustwarzen viel empfindlicher (mein Mann findet das immer toll #augen )

Als ich schwanger war, ist das in den ersten 3 Monaten so schlimm geworden, dass ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte, anfassen ging gar nicht mehr und ohne schützenden BH konnte ich nichts mehr anziehen weil jeder Stoff zu sehr gerubbelt hat.

Du siehst, bei mir ist es kein eindeutiges SS-Anzeichen, da jeden Monat vorhanden.

LG
Claudia

3

hi,

bei mir war es jetzt aber das erste, was ich so richtig wahrgenommen habe.

hatte so ungefähr 8 tage vor nmt angefangen (normalerweise nur 1-2 tage davor) dachte erst die pest kommt bald, weil ich den ersten zyklus mit möpf habe und sonst immer seeeehr lange zyklen.

naja, es fühlt sich irgendwie so an als ob die brüste muskelkater haben ,find ich. berührungen oder wenn meine katze drüber läuft tuen sehr weh.

glaub aber es ist von frau zu frau sehr individuell.

viel glück und liebe grüße
nina

4

ich habe vor 10 Tagen ES gehabt und seit ca. 7 - 8 Tagen sehr starkes Spannen in den Brüsen: sie fühlen sich prall und schwer an, die Warzen sind sehr empfindlich. Abends hat es auch mal leicht geschmerzt.
Hatte sowas noch nie vorher und bin daher auch am rätseln. Hinzu kommen noch gelegentliches Ziehen im Unterleib (meist rechts).... ????