Zu viele männliche Hormone? LH Anstieg

Hallo Zusammen,

meine Frage könnt Ihr bereits im Betreff lesen.

Ich habe leichten Bartwuchs am Kinn und auch an der Brust leichte stoppelchen. Kennt das noch Jemand von Euch? Kann das beeinträchtigen? Zyklus hab ich im Durchschnitt 32 Tage und verläuft auch soweit "normal". Ich weiß, dass meine Mama auch leichten Bartwuchs am Kinn hatte, so wie ich und sie hat 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Dann habe ich noch eine Frage zum LH Anstieg. Ich teste bereits schon vor dem geplanten ES, bzw der fruchtbaren Zeit. Allerdings zeigte mein Test bisher nie nur die Testlinie, sondern immer einen Hauch von einer 2. Linie. Ist daher immer ein leichter LH Anstieg, oder ist das noch kein erhöhter Wert?

Danke schon mal für Eure Antworten und Meinungen.

Viele Grüße #schwitz

1

Ja deine Symptome können auch zu viele männliche Hormone hindeuten. einfach mal beim gyn ansprechen.

LH ist den ganzen Zyklus über im körper vorhanden deswegen hat man meistens ne zweite leichte Linie.

4

Ich habe auch schon immer zu viele männliche Hormone und wurde damals trotzdem ganz schnell schwanger.

Die Pille musste ich nur wegen den männlichen Hormonen nehmen, und da waren die Werte trotzdem noch leicht erhöht.

Ein Bluttest sagt dir am besten wie die Werte sind. Ein zuviel an männliche Hormone KANN eine SS erschweren, muss aber nicht.

Eine LH Linie habe ich auch im ganzen Zyklus mal mehr und mal weniger.

2

Guten Morgen,

der Ovu ist erst positiv, wenn beide Linien gleich stark sind oder die Testlinie stärker. Dann dauert es vielleicht noch ein wenig.
Ob Du zu viele männliche Hormone hast, das kann der Gyn durch einen Hormonspiegel/Blutbild feststellen.

Ich hatte das auch und würde trotzdem ss.

Viel Erfolg
Lola

3

Das mit den Ovu´s weiß ich schon, wann der richtige Zeitpunkt ist ;) Mir ging es nur darum, ob es normal ist, dass immer ein Hauch von einer 2. Linie da ist. Wollte das nur wissen, wegen meinem ES Kalender. Danke auf jedenfall für deine Antwort, auch bezügl. der männlichen Hormone. Ich geh im Januar zum FA und werde das da mal ansprechen.

5

Ich habe auch nach dem ES tagelang eine zweite Linie. Einige Tage davor übrigens auch :-)

weiteren Kommentar laden