Vaginal Tempi messen echt schlecht wegen bakterien?

Morgen Mädels,
ne freundin hat mir gestern erzählt, das es total schlecht ist vaginal zumessen wegen bakterien und pilz..man würde sich schneller was einfangen..

ich putze mein Thermometer immer mit feuchtücher ab und sprüh es dann mit desinfektionsmittel ein. reicht sowas nicht aus?

was meint ihr?

1

Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du direkt vor dem Messen mit einer Instrumentendesinfektion desinfizieren und Dich dabei auf jeden Fall an Dosierung und Anmischverhältnis halten.
Aber ehrlich: Woher soll denn der Pilz o.ä. kommen? Du steckst es doch nicht auch noch weiteren Frauen irgend wo hin! Es liegt neben Deinem Bett, nur Du fasst es an, nur Du verwendest es. Was soll da passieren?

2

Guten Morgen ...

ich mache es genauso wie du (Feuchttücher und dann Desinfektionsmittel) . Das reicht vollkommen , somal das Termometer ja dann in eine Hülle kommt. Also laß dir keine Angst machen. #winke

3

* Thermometer

4

Wenn ihr es zuerst mit Feuchttüchern abwischt, ist eine Fettschicht drauf und dann wirkt das Desinfektionsmittel gar nicht. ....Was nur deutlich macht, dass eine Desinfektion gar nicht nötig ist... Blackfallenangel hat Recht: keine Angst!

5

Ich messe zwar nur Oral, aber ich denke bei Vaginalermessung passiert da nichts. Du reinigst ja dein Thermometer.

Es messen hier soooo viel vaginal, wenn da schnell was passieren würde, würde gar nicht empfohlen werden so zu messen #winke

6

Ich spar mir selbst das Desinfektionszeug. Wozu auch!? Ich benutze das Ding ja nur... und dann dürften wir oder auch Männe ja auch nicht mehr an uns rumspielen... :-p

Meine Meinung ist eher, umso vorsichtiger man wird, umso eher fängt man sich was ein...

7

Ich messe auch vaginal,mache seit einem halben Jahr NFP.

Nehme das Thermometer nach dem Aufstehen mit ins Bad,da wird es dann mit Seife abgespült.;-) habe ein Thermometer von Geratherm,das man kompleet ins Wasser eintauchen kann.
Habe bisher keinerlei Probleme.

Und nur so nebenbei zu Pilzinfektionen, die sind nicht unbedingt eine Sache bei der man sich ansteckt. Bei jedem von uns finden sich im Genitalbereich und z.B. auch im Mund oder auf der Haut Pilze.Auch beim völlig Gesunden! Erst wenn das Immunsystem geschwächt ist (im Normalfall),bricht eine Infektion aus. Also z.B. durch Medikamente,andere Erkrankungen,Stress,Chemotherapie oder vorallem im Intimbereich durch zu agressives Waschverhalten.

Hatte seit ich NFP mache keinerlei Probleme in diese Richtung.
Und glaub mir, ich kenne das. Hatte in meinem Examensjahr( ich schätze auf Grund von Stress) öfter damit zu tun:-[ Genauso auch mit Lippenherpes...#zitter

Seit ich meine Examen in der Tasche habe, nichts mehr :-)