Abgang wegen erhöhten Prolaktinwertes. Was kann man dagegen tun?

Hallo ihr Lieben,

leider war meine Freude über den positiven Schwangerschaftstest nur recht kurz. Ich hatte keine 4 Tage später einen Abgang :( Zu meinem Leidwesen trat genau an denselben Tag Flüssigkeit aus meiner Brust. Klar, dank des Internets habe ich mich sofort belesen und stiess auf einen erhöhten Prolaktinwert der dafür verantwortlich ist. Zudem las ich, dass eben aufgrund dieses erhöhten Wertes es entweder zu keinem ES kommt oder es zu frühen Abgängen kommen kann. Heute hat mir mein Arzt das bestätigt. Jedoch haben wir noch keinen genauen Wert. Der Hormonstatus wird diesen Monat noch erhoben. Nun hat mich mein FA ziemlich ratlos wieder ziehen lassen. Er meinte, wir können weiterhin probieren schwanger zu werden. Ich habe aber natürlich, und das zurecht, Zweifel ob das Sinn macht, wenn man doch die eventuelle Ursache für eine Fehlgeburt kennt.

Da mir das alles so langsam ziemlich auf die Nerven geht mit den Ärzen, würde mich interessieren ob ihr natürliche Mittel kennt, den Prolaktinwert zu senken. Damals in meiner 1. Schwangerschaft sollte ich Salbeitee zum abstillen trinken. Senkt Salbei das Prolaktin?

Zudem würde mich natürlich interessieren wer trotz eines erhöhten Wertes eine intakte Schwangerschaft hatte.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten.

1

Hallo,

also mir hat mein Arzt wegen meines erhöhten Prolaktinwerts das Medikament "Dostinex" verschrieben. Aber vorher musst du unbedingt einen Hormonstatus machen lassen. Für einen vorzeitigen Abgang kann es aber auch andere Gründe geben.

LG

2

Hallo,
Ich nehme auch "Dostinex" aufgrund des hohen Prolaktinwertes. Damit ist mein Wert jetzt wieder im Normbereich! Von natürlichen Mitteln habe ich noch nichts gehört!

3

Hallo.

einnatürliches Mittel ist der Mönchpfeffer. Er senkt auch den Prolaktinwert.
Ichhabe damls um schwanger zu werden Bromocriptin bekommen, weil mein WErt auch so hoch war.
Letzt versuche ich es gerade mit Mönchpfeffer (frei verkäuflich in der Apotheke)

Lg
Anne

Top Diskussionen anzeigen