Progestogel bei KiWu unbedenklich?

Hallo,

Ich war heute bei meiner FÄ, da ich seit ca. zehn Tagen ziemlich schmerzende Brüste habe, nicht das übliche Spannen vor der Mens, sondern viel extremer. Und die Mens ist schon vorbei.

Nun soll ich Progestogel zum Einreben nehmen und brauche euren Rat:

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kennt auch solche Beschwerden?
Und kann ich das Gel trotz KiWu unbedenklich nehmen?

Bin recht ratlos und freue mich auf eure Antworten.

LG

1

Viel Brustspannen kann auf einen Progesteronmangel hinweisen. Daher ist es gar nicht schlecht die Salbe zu benutzen.

Überschüssiges Progesteron wird einfach ausgeschieden, mach dir keine Gedanken!

2

Hallo emily86,

Danke für deine Antwort. Es hilft auch schon... Laut Packungsbeilage soll man es vom 10.-25. ZT nehmen. Ich bin nun beim 8. und nehme es einfach mal weiter...

Ganz liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen