Ovu's mit 10 / 20 oder 30 mIU/ml ???

Hey Mädels,

ich würde mir gern neue Ovu's für den nächsten Zyklus bestellen.
Bei meinem ersten Ovu Kauf habe ich auf solche Details noch nicht geachtet...
Dieses Mal mache ich mir da schon mehr Gedanken...

Ich habe mich - aufgrund einer Empfehlung aus diesem Forum - für die 'David Ovulationstests' die man bei Ebay bestellen kann, entschieden.
Würdet ihr diese auch empfehlen oder eher Andere?
(Vorher hatte ich: 'One Step Urine' auch von Ebay)

Nun meine eigentliche Frage... In welcher Sensitivität kauft ihr eure Ovu's?
Meine bisherigen hatten 30mlU/ml und ich hatte die gesamten fruchtbaren Tage immer 2 Striche und mir viel es bisher schwer, jeweils den positivsten zu erkennen...

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vornherein dafür :-)

Ovu-sensitivität:

Anmelden und Abstimmen
1

Ich glaub da mußt du ausprobieren. Ich hab z.B. die David Genekam. Bei mir taugen die nicht die Bohne (ich glaub es sind die 20er). Ich hab mit Glück zur Fruchtbaren Zeit mal einen hauchdünnen zweiten Strich. Ansonsten ist er schneeweiss mit dem Kontrollstrich.

Mir hatte mal jemand hier gesagt, daß es eben bei einigen besser ist die 10er zu holen, weil einfach nicht soviel im Urin nachweisbar ist, während er bei anderen schon in de nichtfruchtbaren Zeit sehr extrem anzeigt.

2

Ich benutze zur Zeit die 20er One Step von Aide. Hab aber auch mit den Genekam (25er) super Erfahrungen gemacht. 10er würden bei mir dauerhaft positiv anzeigen. Da der LH-Spiegel bei Frauen unterschiedlich hoch ist, muss man sich da wirklich "durchtesten". Der CB-Ovu ist z.B. ein 40er.

2 Striche in der fruchtbaren Phase ist ja normal. Es kommt auf die Intensität der Linien an. Bei mir sind z.B. immer 2 Striche zu erkennen. Sogar den ganzen Zyklus über, aber um die ES-Zeit sind sie eben am kräftigsten.

LG Vinnie #winke

3

Hallo Vinnie,

danke für deine Antwort!
Sehe ich das richtig, dass wenn du sogar den gesamten Zyklus immer zwei Striche hast, dass du dann besser Ovu-Tests mit einer recht hohen mlU/ml Angabe nehmen solltest (zB 25 / 30 / 40 mlU/ml), damit nur der richtige Anstieg zu sehen ist?

Ich hatte das nämlich auch schon, dass ich deutliche 2. Striche (deutlicher 2. Striche - vllt sogar gleich Stark wie der Kontrollstrich...?) zu meiner eigentlich vermuteten Eisprungzeit hatte und sich anhand der Tempi-Kurve aber gezeigt hat, dass mein tatsächlicher ES verschoben war und erst 1,5 Wochen später kam...

Liebe Grüße!

4

Ich finde die Ovus von Clearblue am besten, kein Stricheraten, sondern ein Smiley, wenn es soweit ist :)

5

Hallo hallo!
Finde auch die clearblue am besten... Sind halt einfach nur echt teuer.
Hatte die 20er von one step und die zeigen bei mir nie zwei gleiche Striche an.
Daher versuche ich's jetzt mit 10ern...
Mal sehen ob's was bringt