Kaffeeverzicht?? Grapefruitsaft?!

Ich habe heute ein bisschen in gegoogelt und dabei verschiedene Artikel über Kaffee (Koffein) beim Kinderwunsch gelesen. Sollte man wirklich auf Kaffee verzichten?
Wie sind eure Erfahrungen?

Und habe auch gelesen, dass Grapefruitsaft gut für die schleimhaut ist und andererseits gefährlich in Verbindung mit medikamenten sein kann. Habt ihr hier Erfahrung? Könnte ich mit Grapefruitsaft einen relativ regelmäßig Zyklus durcheinander bringen?!
Lg

1

Hey!

Zum Kaffee kann ich dir nichts sagen, aber ich habe letzten Zyklus Grapefruitsaft probiert, um den ZS zu verbessern.. Gebracht hat es nix, aber es war ein Monsterzyklus von 43 Tagen (die letzten 6 ÜZ waren max 34 Tage).. Keine Ahnung, ob es wirklich am Saft lag, aber ich trink den nicht mehr! Schmeckt mir sowieso nicht ;-)

2

Uii...der war ja wirklich lang :(

Ich habe den Saft auch letzten Zyklus getrunken, dieser war dann auch der längste bis jetzt in diesem Jahr. Ob es auch daran lag?! Komisch...

4

Oh krass.. Na dann besteht da ja vielleicht tatsächlich ein Zusammenhang.. Sonst hatte ich nämlich nichts anders gemacht!

Wünsch dir alles Gute :-)

3

Ich denke mal gaanz auf Kaffee brauch man nicht verzichten. Es sollte sich jedoch in Grenzen halten. Bei allem wo Koffeein drinnen ist.

Meine Schwester ist im 5. Monat schwanger und lt. Ihrem Arzt darf sie ca. 2 Tassen Kaffee trinken - nicht so stark. Sie macht dann auch viel Milch rein.

Der Saft soll bestimmte Medikamente verstärken. Aber welche wieso weshalb das weiss ich nicht #kratz

Jedenfalls soll er aber gut für VOR der Schwangerschaft sein. Erfahrung konnte ich aber nicht sammeln.

5

Ok dann kann ich ja hoffentlich bei meiner morgendlichen Tasse Kaffee bleiben :)
Würde gern den saft trinken, mache mir nur sorgen irgendwas durcheinander zu bringen :(

6

Ich trinke keinen Kaffee mehr, nur noch ganz selten. Der macht bei mir Herzklabaster ;P... Und hab grade Grapefruit-Saft ausprobiert, macht Super-ZS #pro ... Kann ich nur empfehlen, schmeckt zwar grausig, aber hilft!

Und ich weiß von einer Freundin, dass sie bei ihren Nierentabletten keinen Grapefruitsaft trinken darf, warum/wieso weiß ich aber nicht.

7

Trinkst du ihn denn den kompletten Zyklus?

8

Hab so ca. nach dem Drachen angefangen und trinke ihn bis zur Tempierhöhung...

weiteren Kommentar laden
10

Willst du deine Fruchtbarkeit steigern oder geht es dir nur um die zwei Sachen? Ich habe nämlich auch einmal gelesen, dass man mit Hustensaft seinen Zervixschleim verbessern kann :)

11

Mir geht es um die Steigerung der Fruchtbarkeit.. .husensaft? Habe um ehrlich zu sein meinen zs noch nicht beobachtet,benutze momentan nur ovus...