Sperma-Anzahl erhöhen - kennt sich da jemand aus?

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine Frage: mein Freund war beim Urologen für eine kurze Untersuchung seines Spermas. Ein Spermiogramm ist erst im Frühling möglich.

Der Arzt meinte, mein Freund hätte weniger Sperma als normal (es seien nicht Millionen sondern nur Tausende oder so). Aber sie seien sehr beweglich (was mir egal ist, weil sie bis jetzt ihr Ziel nicht erreicht haben - vielleicht schwimmen sie ja im Kreis).

Wie kann man die Anzahl der Spermien erhöhen - wenn das überhaupt möglich ist. Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln oder Ähnlichem? Wäre euch echt dankbar.

Liebe Grüße,
Simone

1

Wenn die Zahlen vorhanden sind und Aussagen zur Bewegung, dann wurde doch ein Spetmiogramm gemacht?!

6

Hallo!

Die Dame im Vorzimmer hat extra gesagt, dass das kein richtiges Spermiogramm ist. Es wird nur geschaut, ob ausreichend Sperma vorhanden ist, die Qualität kann man erst dann im richtigen Spermiogramm feststellen.

Lg, Simone

2

Huhu!
Also ich hoffe ich kann ein bisschen helfen. Ich arbeite beim Urologen und mache auch regelmäßig spermiogramme.
Wenn der Arzt euch sagen könnte das zwar nicht viele aber gut bewegliche Spermien vorhanden sind, wurde ja auch schon ein spermiogramm gemacht.
Und ich kann dir sagen, lieber wenig gut bewegliche Spermien, als viele schlecht bewegende. Wenn der Arzt gesagt hat das sie sich schnell bewegen, bewegen sie sich auch vorwärts. Spermien werden nämlich in a, b, c und d Spermien eingeteilt und wenn man von gut beweglichen (a und auch noch b) spricht bewegen die sich nach vorne. Wenn nur c (im Kreis schwimmende) und d (Tote) Spermien spricht dann sagt man eigentlich auch das das spermiogramm schlecht ist.
Von Tabletten habe ich in den Jahren die ich dort schon arbeite noch nichts gehört.
Hoffe könnte ein bisschen helfen.. :)

3

achso, was ich noch vergessen habe.
Es kommt auf die Qualität und nicht die Quantität an..

Die Qualität des Spermas kann man sogar erhöhen.
Und zwar indem man jeden Tag herzelt, denn dann werden immer neue 'gesunde' Spermien produziert und die alten/schlechten 'verschwinden'

5

Hallo!

Danke für deine rasche Antwort. Bin mir nicht sicher, ob wirklich ein Spermiogramm gemacht wurde. Er hat keinen Befund mitbekommen. Von einer Einteilung in a,b,c und d hat er nichts erzählt.

Die Dame im Vorzimmer hat auch extra gesagt, dass das kein richtiges Spermiogramm ist - es wird nur geschaut ob ausreichend Sperma vorhanden ist. Also nur Quantität.

Liebe Grüße, Simone

weiteren Kommentar laden
4

also ich hätte da einen Tip .. uns hat es geholfen innerhalb zwei Monaten ... vll hilft es euch auch .. leider nur nicht billig ..

also

Orthomol für Männer

+ tgl 1x Männeraktiv v DM

3x tgl á 50 Tropfen Phyto-L

auf enge Unterwäsche und Jeans verzichten , wenig Fahrrad fahren, viel Sport - gesunde Ernährung . wenig Alk .. wenig bis k Nikotin

damit hat mein Mann seine #schwimmer von 2Mio 90% unbewegliche auf nach 2bzw3 Monaten auf 395 Mio mit 65% gut bewegl #schwimmern erhöht #huepf

viel #klee