Habt ihr unterschiedlich starke PMS?

Ihr Lieben,
im Grunde erlebe ich nach Jahren voller Hormonverhütungen meinen Körper seit Mai erstmals im Verlaufe seines Zyklusses. Kurz vor der Menstruation steigern sich die Unterleibsschmerzen und manchmal pieksen auch die Brüste. Glühen tue ich oft in der zweiten Zyklushälfte (in letzter Zeit auch von Erkältungen).

Dieses ist der erste Zyklus, in dem wir zur fruchtbaren Zeit ungeschützten Sex hatten und der ES Mittelsprung ist dieses Mal direkt in "Mensschmerzen" übergegangen. Bei ES+5 einmal abends ganz stark rechtsseitig und seitdem immer mal wieder so doll, dass ich denke, ich bekäme meine Tag (bin jetzt bei ES+7).

Es kann ja PMS sein, aber ich denke seit ES, dass ich schwanger bin. Habt ihr jeden Zyklus unterschiedlich doll PMS? Ich konnte zwar kleine Unterschiede feststellen, aber diesmal ist es echt extrem anders.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen, denn das warten fühlt sich endlos an. :-)

Danke!!!

Eure Pommel

1

Hallo Pommel,

ich habe nie Bauchweh oder Zwischenblutungen, auch keinen Mittelschmerz, sondern immer nur Brustschmerzen, die in ihrer Stärke variieren. Bauchschmerzen habe ich wenn die Mens stark ist, also am ca 2. Tag. Die Brustschmerzen gehen am Ende der Periode weg. Allerdings war ich noch nie Schwanger (zumindest nicht bis zur Geburt) und somit kenne ich es nicht, Schwangerschaftsanzeichen zu spüren.

Rübe

2

Danke! #liebdrueck

Ja, so richtig PMS hatte ich auch noch nie. Mal ein Zwicken und Zwacken, aber vielleicht ist das ja auch jeden Zyklus anders. Ich weiß es leider (oder zum Glück) nicht, weil ich mit unserem ersten Kind schon im zweiten Zyklus schwanger wurde und seit der Geburt erst 5 Zyklen wieder hatte, in denen es eben nicht so war. Da habe ich aber auch nicht darauf geachtet, weil wir noch mit Kondom verhütet haben.

Ach man, hätte nicht gedacht, dass ich wieder sooo aufgeregt sein werde...

4

..ist doch schön! Vorfreude ist doch oft die schönste Freude.
Allerdings scheinen die Damen hier sehr oft alle möglichen SS-Anzeichen zu haben. Nur, dass die Wenigsten dann tatsächlich SS sind! Es ist so simpel wie wahr: erst wenn die Periode ausbleibt und der SST positiv anzeigt, ist Frau schwanger ---- muss dies allerdings nicht bleiben. Ich lese hier sehr oft von Abgängen. Deshalb versuche ich, es möglichst cool zu nehmen. Das ist mir zwischen ES und Mens allerdings auch nicht immer gelungen. Aber ich hab PMS gespürt und war auf Mens eingestellt. Das hat bei der Coolness geholfen...

3

als ich im Juli meine pille abgesetzt habe und dann meine erste mens kam .. war es alles normal ... dann hatte ich einen (für mich) langen zyklus von 38 Tagen d.h. meine mens kam 8 Tage zu spät (dachte schon Schwanger xD) dann mein nächster zyklus mit Ovus und so (damit ich meinen ES bestimmen konnte) war nur noch 34 Tage lang ... PMS joar so iwie alles .. UL ziehen, Brust spannen, Übelkeit, Müdigkeit u.s.w.

mein 3 ÜZ war dann 33 Tage lang ... wieder alles an PMS Mist ... Mens kam auch Pünktlich wie das Uhrwerk :-)

jetz in meinem 4 ÜZ allllllllllles anders .. habe keine Ovus benutzt nur meine Tempi gemessen und abends mein ZS eingetragen ... NMT war der 2.12. (33 Zyklustage) ABER ab ES +10 Nichts keinerlei anzeichen die ich im Vormonat hatte ... die kamen erst zum ES +14 ... UL ziehen, Übelkeit und angespannte Brust.

Erster SST am ES +10 gannnnnnnnnz minimal Positiv

ES +11-15 nur negativ ... :-( ich habe schon abgeschlossen und dachte ES hat sich verschoben ... gehe auf Arbeit hole mir für ES +16 einen Digi und Schwupps ... "SCHWANGER" #verliebt

Also wie du siehst PMS anzeichen können immer anders sein .. entweder sie sind gemein oder man freut sich das man sie hat :-D habe im Übrigen immer noch UL ziehen ^^

liebe Grüße

Svenja + Krümel 6+4

5

Ich leider ja... grad in den letzten Monaten wo ich vermehrt drauf geachtet hab,
war immer iwas stärker oder anders als sonst.
Mal hab ich Brustschmerzen und Übelkeit, mal hab ich nur Unterleib und Rückenschmerzen...
ich bin heut bei ES+9 ... mir ist seit 2 Tagen etwas übel und ich hab totale Kreislaufprobleme,
aber auch das kann einfach PMS sein #gruebel

Man kann leider nur warten ... manchmal echt nervig#augen

Liebe Grüße