M.basedow und ss jmd Erfahrung damit?

Hallo mädels,

Habe seit April '13 m.basedow( SSD Erkrankung), ist jemand schon schwanger geworden damit? Und welche Erfahrung habt ihr/ hast du damit gemacht? Sind im 2. ÜZ und hoffe es klappt, da mein SSD Facharzt sagte das es eher unwahrscheinlich ist ohne OP schwanger zu werden!!

Danke schonmal für Antworten.
Vlg mina

1

http://www.morbusbasedow.de/index.php/hormone/frauen

Wurde schon ein hormoncheck im Zyklus gemacht?

2

Bis jetzt nicht, da wir es einfach mal probieren wollen ob es klappt oder nicht.

3

Ich würde sofort einen hormoncheck machen, dann wisst ihr woran ihr seid und übt nicht mehrere Monate umsonst.

weiteren Kommentar laden
5

hi mina,

ich bin vor knapp 4 Jahren mit dem Basedow schwanger geworden, problemlos.

bist du gut eingestellt?
wenn ja, sollte das kein problem sein.

meine ärzte fanden des immer unkompliziert.
warum sollte bei dir eine op notwendig sein? habe ich noch nie gehört.
gern auch per pn weiter...

Lieben Gruss, Claudia

6

Hallo Claudia,

mein Endokrinologe meinte es sei schwierig mit basedow schwanger zu werden und auch nicht gut. Keine ahnung! Bin endlich recht gut eingestellt, klar merke ich die Erkrankung, aber die "schlimmen Symptome" sind weg.

Bin nach deinem Bericht jetzt zuversichtlich, das es klappen kann :-)!
Mein Zyklus ist auch normal, messe jetzt täglich den Eisprung und dann wollen wir mal sehen ob es klappt :-)!!

Danke für deine Antwort!

Lieben Gruß Mina