Wie mache ich das richtig mit dem Messen? Geht auch ohne basalthermometer?

Hallo ihr lieben

Hab schon wieder eine frage aber ihr helft einem ja auch immer so toll :-) danke dafür

Also mir hat jemand geraten, meine Temp. Zu messen , weil ein positiver Ovulationstest net reicht um sicher zu sein, dass das Ei auch wirklich gesprungen ist...

Hab jetzt kein basalthermometrr Zuhause aber eins was auch nachdem
Piepen noch Weiter misst! Geht das?
Man fangt am 1. zt an?! Hab beim
Piepsen 37,4 gehabt und danach dann 37,5

Kann ich mih jetzt danach richten oder soll ich mir lieber einen aus der Apotheke holen?

Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar
Danke ihr lieben
Starte jetzt Üz 19

1

Hi,

Also als erster musst du dir ein Termometer kaufen, dass auf 2 Komma Stellen genau misst, dann ab ZT 1 anfangen mit messen.. Am besten immer zur selben Uhrzeit und bevor du aufstehst....

Eigentlich ist ein Ovulationstest schon sehr genau aber Anhand von der Temperaturkurve, kann man auch den Eisprung sehen...
Das ist auch mein erster ÜZ mit der Tempi Methode aber das lernst du ganz schnell und man kann auch schön beobachten wie zum Eisprung die Temperatur erst fällt und dann stetig ansteigt....

5

Und daran sieht man ob das tatsächlich gesprungen ist?

6

Ja daran kann man es erkennen... Am besten ist Ovu plus zusätzlich Tempi, dann gibt es keinen Zweifel ;-)

2

wichtig ist VOR dem aufstehen, vaginal oder rektal 3 oder 5 min. und immer zur selben Uhrzeit

3

Hi.
Ich messe mit nem "normalen" Thermometer mit nur einer Nachkommastelle. Jeden Morgen vor dem Aufstehen vaginal 3min.
Und es klappt ganz gut. Benutze dazu noch Ovus.
LG

4

Und du kannst auch an einen normalen Messer erkennen , ob dann Ei gesprungen ist?
Vielleicht eine blöde frage aber ich weiß das ja noch nicht

7

Sorry. War gestern nicht mehr online.

Also, ich kann ganz gut erkennen, ob ich nen ES hatte. Die Tempi sollte sich ja danach um mind. 0,2° erhöhen. Ich benutze dazu Ovulationstests, um zu wissen, wann der ES sein wird.