verkürzte 2. ZH - wann zuverlässig testen???

huhu,
ich hoffe, ich kann meine frage einigermaßen verständlich rüberbringen ;-)

sollte heute ES+9 sein und bin schwer am hibbeln für kind nr. 2.

da meine 2. zyklushälfte leider recht kurz ist (nur etwa 10 tage), bin ich mir unsicher, wann ich zuverlässig testen kann...am besten ja nicht vor NMT, ich weiß, bloß das ist mein problem: selbst NMT ist ja in meinem fall gerade mal ES+11...ist das dann nicht viel zu früh für einen SST? bzw. kann ich dann, obwohl's "schon" NMT ist, trotzdem nur mit so nem ultrasensitiven frühtest ein sinnvolles ergebnis erzielen?? oder müsste dann bei mir, eben weil meine 2. zyklushälfte ja immer genau so lang bzw. kurz ist, auch schon ein normaler test bei ES+11 richtig anzeigen?? oje, verwirrung...ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!?

habe in meiner ungeduld nämlich schon heute, also an ES+9 nen "one step"-10er test gemacht, der natürlich negativ war :-( meint ihr, es besteht trotzdem noch hoffnung?? habe mich jetzt eben gefragt und befürchtet, dass der bei meiner kurzen HL eigtl. schon hätte positiv anzeigen müssen, sollte es geklappt haben?!? oder hab ich da nen denkfehler?

wäre euch für eure einschätzungen und erfahrungen sehr dankbar!!!

LG

1

GenauSO gehts mir auch. ES IMMER so zt 13/14 aber nur n zyklus von 24 tagen :/
Aaaber ich denke ; wir könn auch erst ein sicheres ergebnis erzielen wenn wir wirklich über nmt un zusätzlich aber bei es+13/14

2

danke für deine antwort!!
ok, also war das heute wohl wirklich noch nicht zwingend aussagekräftig...wär ja schön ;-)
werde ich mich also wohl oder übel noch etwas gedulden.
darf ich fragen, ob bei dir die 2. kurze zyklushälfte iwie problematisch ist, was das ss werden angeht? also übt ihr schon länger? habe ja etwas sorge, dass meine (ehrlich gesagt sogar max.) 10 tage viel zu kurz sind für's einnisten des eichens?!? :-(

ich drücke uns die daumen!!
LG

4

Ja leider spielt die zweite Hälfte eine große Rolle was das schwanger werden angeht, ich wurde nur mit Hormonbehandlung schwanger. Du solltest unbedingt mit deinem FA darüber sprechen.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich würd sagen, auch wenn dein NMT bereits eher ist, geht die Einnistung und die Produktion von hCG ja nicht eher los und somit ist wohl ein Test erst so ca. ab ES+14 aussagekräftig...

In dieser Tabelle sieht man die Richtwerte vom hCG im Urin:
http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

Dabei spielt der eigentliche NMT keine Rolle...