Schon im 12 ÜZ, was kann man tun?

Mädels ich bin schon im 12ÜZ, habe leichte Zyklusstörungen und mei Arzt meint nur wir sollen warten. Ich will aber das mal was gemacht wird. Was denkt ihr kann man langsam mal machen, um zu sehen woran es liegt? Habt ihr erfahrungen? Bitte helft mir!

1

Wieso sollt ihr warten?
Jetzt ist 1 Jahr rum. Der Arzt sollte nun wirklich etwas tun!
Was wurde denn schon alles untersucht und wie definieren sich die Zyklusstörungen?
Wurde schon ein Spermiogramm gemacht?

4

Meine Schmierblutungen fangen früh an, das bisschen was richtig an blutungen kommt ist an zt 21 bis 23 und vielleicht nen tag lang. Ich habe mal mönchspfeffer genommen, aber es wurde nur schlimmer, so das ich fast keine blutungen mehr hatte und nur noch ein wenig schmierblutungen. Es wurde bei mir per ultraschall geguckt ob die gebährmutter und die eierstöcke ok sind und das waren sie, außer das die gebährmutterschleimhaut zu dünn war, daher kam er drauf das ich gks hätte und ich sollte ja den mönchspfeffer nehmen. Jetzt ist die schleimhaut wohl was dicker, aber alles noch nicht wirklich perfekt. Spermiogram wurde noch nicht gemacht, da ja für mich klar ist das es an mir liegt.

5

Also wirklich untersucht wurden die hormone noch nicht?

Hast du denn nen ES?

Spermiogramm würde ich unbedingt machen lassen!

weitere Kommentare laden
2

Dein Arzt sollte mal dein Hormonstatus prüfen und Ultraschall machen.

Dein Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen.

Es kann so viel gemacht werden.

Bekommst du irgendwelche Medikamente oder so? Sprich deinen FA gezielt drauf an

3

Hi. Also ich würde den Arzt wechseln bzw. mir einen Termin in der KIWU holen... Wir waren im 11ÜZ in der KIWu und sind nun im 13ÜZ und im ersten Clomi und Puregon Zyklus. Worauf warten, du weißt doch nicht ob alles i.O. ist bei euch?!

Wünsche euch viel Glück ;-)

#winke

8

Schau mal in meine VK. Ich bin ein Paradebeispiel dafür, dass man auch mal Mut zum Arztwechsel haben sollte. Mein alter Arzt hatte sich zum Beispiel nie für Zykluskurven und meinen Impfpass interessiert, geschweige mir nur ein einziges mal Blut abgenommen.

9

Oje.
Ja ich bin am überlegen ob ich mal zu ner anderen ärztin gehen soll. Wenn es diesen zyklus nicht geklappt hat werde ich das auch mal machen. Mal sehen was die macht und sag.

Will endlich wissen was bei mir nicht stimmt.