Noch ein drittes Kind mit 40?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade 40 geworden, habe bereits zwei Kinder (3 und 4) und bemerke seit einiger Zeit den Wunsch, noch ein Baby zu bekommen, nochmal ein eigenes Würmchen zu haben. Andererseits habe ich etwas Bedenken, denn mit 40 ist man ja auch nicht mehr die Jüngste für "solche Sachen" und die Risiken für bestimmte Krankheiten sind höher. Hatte bereits 2 KS. Ist denn ein dritter da noch machbar. Was denkt Ihr? Soll ich auf mein Herz hören?
Lieben Dank für Eure Meinungen

1

Hi,

warum denn nicht ??? #schein

Ich selbst bin 43 Jahre, war mit mit dem 6. Kind schwanger, hatte aber leider am 12.11.13 eine FG bei 8+4 mit AS :-(

meine Kids sind 2004,2005,2007,2009,2012 geboren, ich wurde das 1. Mal Mama mit 34 Jahren. Ab März 2014 beginne ich dank Hilfe meines FA wieder mit Clomi, und hoffe doch noch unser 6.Wunder bekommen zu dürfen.

Lg panterle#herzlich

2

Guten Morgen #winke

Also ich finde es völlig in Ordnung mit 40 noch ein Baby zu bekommen ;-) In meinem Umfeld gibt es einige die jetzt mit 39,40, 41 Nachwuchs bekommen haben.
Wegen dem Kaiserschnitt... Also bei mir ist das so, wir üben ja auch gerade für das 3. Kind und ich hatte ebenfalls schon 2 KS. Meine Frauenärztin meinte deshalb, dass es dann bei der 3. Entbindung auf jeden Fall wieder ein KS wird, weil bei einer normalen Geburt die Gefahr zu groß wäre dass die Narbe reißt. Also normale Geburt ist ausgeschlossen aber ein dritter KS ist kein Problem :-D

LG und einen schönen 1. Advent #niko

3

Hallo... ich bin im März 40 geworden und wünsche mir sehnlichst mein erstes Baby. Dieser Wunsch wird von Tag zu Tag , Zyklus zu Zyklus immer stärker.

Warum zweifelst Du? Meinst Du wir sind schlechtere Mütter als jüngere Frauen?
Wenn du trotz deiner 2 Stoppelhopser im quirligen Alter noch den Wunsch auf Nr3 verspürst, bist du sicherlich dein Leben lang unglücklich wenn du es nicht wenigstens versucht hast. Ich würde sagen: ran an den Mann!!!
Wir schaffen das schon...#liebdrueck

4

Ich denke, wenn ihr euch in der Familie einig seid, der FA das ok gibt, spricht nichts dagegen!

5

Hey!

Was sagt denn die Zahl schon aus heutzutage.Wir sind so jung, wie wir uns fühlen!
Wenn Du den Wunsch verspürst ein weiteres Kind bekommen zu wollen dann drücke ich Dir die Daumen dass es demnächst auch wahr wird.Nicht das Alter, ob jung oder älter, sagt aus wie wir unsere Kinder erziehen möchten.Hauptsache wir tun es mit all unserer Liebe!

Alles gute!

6

Hallo,

ich bin 40 und gerade mit meinem 5 ten Kind schwanger. Mir wurde mal von meiner Hebamme gesagt, wenn der Körper von sich aus schwanger wird und nicht großartig durch Hormone etc. zur SS " überredet" werden muss ist alles okay; bei uns hat es dann im 9 ÜZ geklappt#winke

7

Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Alles Gute an Euch!