HILFE!! Paroxtin & Kinderwunsch :(

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sagt mein Betreff ja schon alles. Ich nehme seit gut einem Jahr Paroxetin und wünsche mir so sehr ein 2. Würmchen. Der Wunsch ist schon so stark, das ich mir total bekloppt vorkomme. Jemand Erfahrungen damit? Liebe Grüße, Eva

1

Hey

Von wem hast du es verschrieben bekommen ??
Kann man es in einer eventuellen Schwangerschaft weiter nehmen?? Wenn Nein würde ich mich auf ein anderes Medikament umstellen lassen

Lg Joli #blume

2

Hey, ich hab es von meiner Hausärztin die auch gleichzeitig Psychologin ist verschrieben bekommen. Ob ich es in der ss weiternehmen könnte weiß ich leider nicht, im Beipackzettel steht nur das man es mit seinem Arzt besprechen sollte. Lg, Eva

3

Hallo,

ich habe keine Erfahrung damit, aber ich würde nicht schwanger werden wollen, wenn ich Antidepressiva nehmen müsste. Mal abgesehen von den möglichen Auswirkungen auf das Kind, wär ich mir unsicher, ob ich psychisch stabil genug wäre für ein weiteres Baby. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, dazu hast du ja nichts geschrieben.
Ist denn irgendwann ein Ende in Sicht? Dann würde ich bis zu dem Zeitpunkt warten. Ansonsten steht hier etwas zu Paroxetin in der Schwangerschaft: http://www.embryotox.de/paroxetin.html

Am besten wäre es mit deinem Psychiater und einem Frauenarzt darüber zu reden. Die haben bestimmt schon Erfahrung mit solchen Fällen und können dich beraten.

Alles Gute! #klee

7

Hallo!
Jede Frau würde wohl lieber schwanger werden ohne dass sie Antidepressiva nehmen muss#kratz
In manchen Fällen geht es leider nicht ohne. So wie andere eben Blutdrucktabletten nehmen müssen oder Insulin spritzen oder was weiß ich.

Über die Auswirkungen in der Schwangerschaft muss man sich informieren das ist klar und das macht man auch wenn man ein bisserl Verantwortungsgefühl hat.